1b.app
Link kopiert -

Betriebssystem: RAM (90 %) und SWAP (74 %) sind überlastet. Wie kann es gelöst werden?

Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Server die Parameter RAM (90 %) und SWAP (74 %) überlastet sind. Können Sie mir sagen, was genau diese Daten verursacht? Und wie kann ich die Liste dieser Ladungen anzeigen, ich möchte den Überschuss bereinigen.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Der Server verwendet 2,68 GB RAM für die Anforderungen des Servers, mysql, php und anderer Dienste. Sie können dies lösen, indem Sie den Server ausschalten, dann wird der Arbeitsspeicher nicht verwendet. Es ist das Problem, dass kein RAM verwendet wird, da es dafür erstellt wurde. Zum Vergleich: Mein lokaler Computer verwendet derzeit 10 von 15 GB RAM und dies beeinträchtigt seine Leistung in keiner Weise. Dasselbe gilt für Ihren Server, damit ist alles in Ordnung - er funktioniert normal.
02.11.2021, 10:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. RAM und SWAP sind alle Server-RAM. Der Speicher wird vom Betriebssystemkern verwaltet, wenn Dienste Speicher benötigen, weist der Kernel ihn zu. Wenn es Speicherseiten gibt, die selten verwendet werden, kann der OS-Kernel diese Seiten nach SWAP verschieben. Auf diesen Vorgang haben Sie als Nutzer des Systems keinen Einfluss. Wenn Sie ressourcenintensive Dienste (z. B. ein Datenbankbeispiel) neu starten, verringert sich die Speicherauslastung für eine Weile. Bei aktiver Arbeit wird der Speicher jedoch erneut verwendet. Einfach ausgedrückt - Sie können nichts bereinigen, um die Speichernutzung des Systems zu ändern.
02.11.2021, 10:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

anonyme Ente Tasun Sergey Vladimirovich gut. Und solche Entitäten wie Aktionen einmal pro Minute / Stunde / Tag und dergleichen - wirken sich auch nicht aus?
03.11.2021, 10:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie verwenden beim Start auch php und mysql, die wiederum RAM für ihre Arbeit verwenden. Wenn Sie sich Sorgen um die Serverleistung machen, schauen Sie sich die CPU-Anzeige an, der Rest, wenn nicht 100% Last, ist nicht so wichtig.
03.11.2021, 11:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. Jede Software, die auf dem Server ausgeführt wird, verwendet RAM, einschließlich Skripts, die die Funktionalität von Automatisierungsaktionen implementieren. Wenn Sie Daten verarbeiten, wird der Speicher verwendet. Wenn in Ihrem System keine Daten vorhanden sind, wird dementsprechend kein Speicher für deren Verarbeitung benötigt.
03.11.2021, 11:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar