1b.app
Link kopiert -

Verwendung von if else-Vergleichsoperatoren im Kundenbericht (Dokumentvorlage)

Grüße!

Es gibt einen Bericht, zum Beispiel https://knkrd.1b.app/app/report/desiner/1/view/?filter_user_client=48&filter... %D1% 82%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%82%D1%8C

Hier sind die Einstellungen: https://knkrd.1b.app/app/report/desiner/1/

Aufgabe: Es ist notwendig, dass die Anfangs- und Endsalden in die richtige Spalte eingesetzt werden (wenn der Wert größer als 0 ist, dann in Soll, wenn kleiner als 0, dann in Haben).

Soweit ich weiß, ist es möglich, dies über Vergleichsoperatoren umzusetzen. Da wir jedoch kein Dokument gemäß dem Prozess haben, funktionieren sie nicht wie gewohnt. Bitte bewerten Sie gegebenenfalls die Möglichkeit einer Verbesserung – oder helfen Sie beim Code.

Vielen Dank für Ihre Zeit!
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

es gibt auch spezielle Variablen für die Beträge der ein- und ausgehenden Zahlungen sum_payment_sumout[##$#]

sum_payment_sumin

Warum ein Fahrrad bauen?
14.04.2023, 23:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Мазур Віктор Вікторович
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
[zitieren]

.dev

OneBox-Produktion schrieb:

es gibt auch spezielle Variablen für die Beträge der ein- und ausgehenden Zahlungen sum_payment_sumout[##$#]

sum_payment_sumin

Warum ein Fahrrad bauen?

[/quote]

es ist speziell in der "richtigen Spalte"

Das heißt, wenn der Betrag kleiner als 0 ist, dann in die Sollspalte, wenn er größer als 0 ist, dann in die Haben-Spalte.

Hier geht es generell um Bedingungsoperatoren (Verzweigung). Kann ich sie in Berichten (Dokumentvorlagen) verwenden?
24.04.2023, 11:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


[zitieren]
Mazur Viktor Viktorowitsch
SheBo schrieb:
Hier geht es generell um Bedingungsoperatoren (Verzweigung). Können sie in Berichten (Dokumentvorlagen) verwendet werden?
[/zitieren]
Sie können, Standard, wenn sonst in Smart Work
24.04.2023, 14:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren]
.dev
OneBox-Produktion schrieb:
[zitieren]
Mazur Viktor Viktorowitsch
SheBo schrieb:
Hier handelt es sich im Allgemeinen um Bedingungsoperatoren (Verzweigung). Können sie in Berichten (Dokumentvorlagen) verwendet werden?
[/zitieren]
Sie können, Standard, wenn sonst in Smart Work
[/zitieren]
[.dev #82] kannst du bitte näher darauf eingehen, Smarty - wie ist es? Ich habe verschiedene Wege versucht - bisher kein Glück.
Ich habe es zum Beispiel wie gewohnt in den Docks mit Variablen aus der Liste im Report versucht:
{|if $sum_ordersum > "142809.12"|} Eingangsprüfung {|if else $sum_ordersum == "142809.12"|} Test </span> {|/if|}
25.04.2023, 08:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

{|if $sum_ordersum > "142809.12"|} An die Unternehmensleitung {|else|} test {|/if|}
25.04.2023, 11:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Валерия
Nominelle Lizenz
[zitieren]
Abteilung für Pflege
OneBox Production schrieb:
{|if $sum_ordersum > "142809.12"|} Firmenleitung {|else|} Test {|/if|}
[/zitieren]
funktioniert nicht ((
und sagen Sie mir, ob es möglich ist (und wenn möglich, wie genau), if else-Bedingungen mit row zu verwenden, um beispielsweise Produkte und Zahlungen zu verarbeiten (row: payment_cdate)?
17.07.2023, 11:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

[zitieren]
Valeria schrieb:
[zitieren]
Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
{|if $sum_ordersum > "142809.12"|} Unternehmensverwaltung {|else|} Test {|/if|}
[/zitieren]
das ____ funktioniert nicht ((
und sagen Sie mir, ob es möglich ist (und wenn möglich, wie), if else-Bedingungen mit row zu verwenden, um beispielsweise Produkte und Zahlungen zu verarbeiten (row: payment_cdate)?
[/zitieren]
es bedeutet, dass irgendwo ein Fehler vorliegt. Versuchen Sie, Integratoren zu kontaktieren, sie werden schnell die Vorlage einrichten, die Sie benötigen https://1b.app/en/partner/onebox-corp/
[zitieren]
Valeria schrieb:
und sagen Sie mir, ob es möglich ist (und wenn möglich, wie), if else-Bedingungen mit row zu verwenden, um beispielsweise Produkte und Zahlungen zu verarbeiten (row: payment_cdate)?
[/zitieren]
Logische Konstruktionen müssen mit allen Variablen funktionieren.
17.07.2023, 12:10
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren]
Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
[zitieren]
Valeria schrieb:
[zitieren]
Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
{|if $sum_ordersum > "142809.12"|} Enterprise Management {|else|} Test {|/if|}
[/zitieren]
das ____ funktioniert nicht ((
und sagen Sie mir, ob es möglich ist (und wenn möglich, wie), if else-Bedingungen mit row zu verwenden, um beispielsweise Produkte und Zahlungen zu verarbeiten (row: payment_cdate)?
[/zitieren]
es bedeutet, dass irgendwo ein Fehler vorliegt. Versuchen Sie, Integratoren zu kontaktieren, sie werden schnell die Vorlage einrichten, die Sie benötigen https://1b.app/en/partner/onebox-corp/
[zitieren]
Valeria schrieb:
und sagen Sie mir, ob es möglich ist (und wenn möglich, wie), if else-Bedingungen mit row zu verwenden, um beispielsweise Produkte und Zahlungen zu verarbeiten (row: payment_cdate)?
[/zitieren]
Logische Konstruktionen müssen mit allen Variablen funktionieren.
[/zitieren]
Wie schreibe ich eine Funktion für Zeile? {|if $row: payment_cdate == "01.01.2023"|} An die Unternehmensleitung {|else|} Test {|/if|} funktioniert nicht ...
17.07.2023, 16:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

nicht, Wurf - durch die Reihe, wenn das nicht möglich ist. Aber Sie können die Produkte aus dem Array productsArray auf Smarty aussortieren und den Teller selbst zusammenstellen (wie bei BasketsArray beim Versenden von Nachrichten, das sollten Sie wissen). Dann kann dort bereits über $e.xxx eine beliebige Bedingung eingetragen werden. Der Nachteil dabei ist, dass Sie die Platte selbst ergänzen und für jedes Produkt ein neues Stb mit td einfügen müssen
17.07.2023, 16:30
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Мазур Віктор Вікторович
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

Pflegeabteilung
OneBox Production schrieb:
nicht, Wurf - durch die Reihe, wenn das nicht möglich ist. Aber Sie können die Produkte aus dem Array productsArray auf Smarty aussortieren und den Teller selbst zusammenstellen (wie bei BasketsArray beim Versenden von Nachrichten, das sollten Sie wissen). Dann kann dort bereits über $e.xxx eine beliebige Bedingung eingetragen werden. Der Nachteil dabei ist, dass Sie die Platte selbst ergänzen und für jedes Produkt ein neues Stb mit td einfügen müssen

GROSSARTIG! Vielen Dank, ich werde es versuchen!
27.07.2023, 05:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar