1b.app
Link kopiert -

Wie funktionieren Felder vom Typ Response Array im Formular?

Hier ist ein Beispielformular:

https://icoloronebox.crm-onebox.com/form/0/16/

Darin verwende ich Felder mit dem Typ Array von Antworten.

Ich habe es wie in den Screenshots gezeigt eingerichtet

Als ich das Formular getestet habe, habe ich verschiedene Optionen ausgewählt.

Tatsächlich entspricht das Ergebnis des Ausfüllens des Formulars jedoch nicht den Erwartungen, da bei der Auswahl mehrerer Werte in den Feldern mit dem Datenarray-Typ nur ein Wert in das System eingegeben wurde.

Ein Beispiel für eine hier erstellte Aufgabe:

https://icoloronebox.crm-onebox.com/13285/

Sagen Sie mir bitte, wie die Felder mit dem Typ „Array of Answers“ im Formular funktionieren.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua Вячеслав Легеза

Antworten:

Geben Sie die Anzahl der Wiederholungen an. Dort werden ebenso viele Zeilen mit Häkchen erstellt. Der ausgewählte Wert jeder Zeile wird Ihnen in der Aufgabe gesendet. In jeder Zeile gibt es nur einen Wert, nämlich den ersten ausgewählten. Diese. Wenn A und B, dann kommt nur A
17.10.2024, четверг, 16:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Zeigen Sie auf Wiederholungen. Dort werden ebenso viele Zeilen mit Häkchen erstellt. Der ausgewählte Wert jeder Zeile wird in die Aufgabe übernommen. Es gibt nur einen Wert aus jeder Zeile, der erste wird ausgewählt. Das heißt, wenn A und B, dann kommt nur A

Ok, es scheint also zu funktionieren
Das Formular ermöglicht es dem Benutzer jedoch, alle Häkchen in einer Zeile anzugeben
Das heißt, wie soll die Person, die das Formular ausfüllt, erraten, dass in jeder Zeile nur EIN Häkchen gesetzt werden muss?
Und im Allgemeinen müssen Sie jede Zeile überprüfen und nicht alle in einer, wie Sie es jetzt tun können.
Welches Angebot können Sie machen?
18.10.2024, пятница, 13:44
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers


Legeza Wjatscheslaw

iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VIACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:



lass ihn kochen

OneBox Production schrieb:

Zeigen Sie auf Wiederholungen. Dort werden ebenso viele Zeilen mit Häkchen erstellt. Der ausgewählte Wert jeder Zeile wird in die Aufgabe übernommen. Es gibt nur einen Wert aus jeder Zeile, der erste wird ausgewählt. Das heißt, wenn A und B, dann kommt nur A



Ok, es scheint also zu funktionieren

Das Formular ermöglicht es dem Benutzer jedoch, alle Häkchen in einer Zeile anzugeben

Das heißt, wie soll die Person, die das Formular ausfüllt, erraten, dass in jeder Zeile nur EIN Häkchen gesetzt werden muss?

Und im Allgemeinen müssen Sie jede Zeile überprüfen und nicht alle in einer, wie Sie es jetzt tun können.

Welches Angebot können Sie machen?

18.10.2024, пятница, 13:47
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Legeza Wjatscheslaw
iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VIACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:
Das heißt, wie soll die Person, die das Formular ausfüllt, erraten, dass in jeder Zeile nur EIN Häkchen gesetzt werden muss?

Nun, sie dachte, dass man eine der Antworten wählen sollte, A, B, C oder D. Sie haben es zum Testen gemacht)

Legeza Wjatscheslaw
iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VIACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:
Und im Allgemeinen müssen Sie jede Zeile überprüfen und nicht alle in einer, wie Sie es jetzt tun können.

Offensichtlich benötigen Sie einen Dropdown-Feldtyp mit mehreren Listen, nicht diesen.
18.10.2024, пятница, 13:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Nun, sie dachte, dass man eine der Antworten wählen sollte, A, B, C oder D. Sie haben es zum Testen gemacht)

Wie soll diese Testversion verbessert werden, damit das Formular für diejenigen, die es ausfüllen müssen, verständlicher wird?
In Wirklichkeit wäre es ein sehr gutes Feld, wie Sie es beschrieben haben, und zwar gleichzeitig in einer Zeile und einer Spalte, so dass es NICHT möglich ist, mehrere Häkchen gleichzeitig zu setzen
Dies wäre eine nützliche Datenreihe

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Offensichtlich benötigen Sie einen Dropdown-Feldtyp mit mehreren Listen, nicht diesen.

NEIN
Hier brauchen wir eine Visualisierung, die wir dank des Data Array erreichen
18.10.2024, пятница, 15:08
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Legeza Wjatscheslaw
iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVYCH) schrieb:
In Wirklichkeit wäre es ein viel stärkeres Feld gewesen, wie Sie es in der Zeile und dem Zähler beschrieben haben, so dass es NICHT möglich wäre, gleichzeitig ein Häkchen auf den Tisch zu legen, wenn auch nur eines

welches Problem lösen Sie damit? Sie zeigen oben einen Fall, in dem Sie 2+ Antwortoptionen wählen, schreiben aber gleichzeitig, dass es cool wäre, wenn die zweite für Sie gesperrt wäre. Für mehrere Antwortmöglichkeiten gibt es eine Dropdown-Multiliste. Zum einen eine Dropdown-Liste.
18.10.2024, пятница, 15:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
welches Problem lösen Sie damit?

Visualisierung und einfache Befüllung
Es ist einfacher, ein Kästchen anzukreuzen, als aus einer Liste auszuwählen
Übrigens kommt jetzt nur einer der ausgewählten Werte in die Box und alle anderen nicht
Es könnte so bleiben, wie es ist, mit einer Zeile
aber dann müssen wir ein/zwei/drei/vier Häkchen in die Aufgabe bekommen, wenn sie in einer Reihe platziert sind,
Jetzt bekommen wir nur noch einen, den, der zuerst markiert wurde
Meiner Meinung nach sieht diese Testmöglichkeit im Moment zu grob und unklar aus, sowohl für diejenigen, die Arrays konfigurieren, als auch für diejenigen, die das Formular ausfüllen und mit denen dann beispielsweise die Verkäufer kommunizieren
weil den Verkäufern nur eine Auswahl angezeigt wird und der Platzhalter tatsächlich mehrere Kästchen angekreuzt hat, was ihrem Bedarf an der Dienstleistung entspricht
18.10.2024, пятница, 15:29
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Ich kann es so machen, dass Sie nur eine Option auswählen können – 2 Stunden, und dass Sie alle ausgewählten erhalten – 2 Stunden.
18.10.2024, пятница, 15:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Легеза Вячеслав iCOLOR OneBox
ФОП Легеза В.В.
Nominelle Lizenz
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers

lass ihn kochen
OneBox Production schrieb:
Ich kann es auch so gestalten, dass Sie nur eine Option auswählen können – 2 Stunden, und dass alle Auserwählten zu Ihnen kommen – 2 Stunden.

OK
Ich mache mir eine Notiz
und anderen Benutzern wird klar sein, dass sich die bestehende Lösung im Wesentlichen in der Testphase befindet und verbessert werden muss
18.10.2024, пятница, 16:24
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar