1b.app
Link kopiert -

Appell an Maxim Miroshnichenko bezüglich OneBox OS

Guten Tag, Maxim!
Wie wir sehen können, wird das neue OneBox-Betriebssystem derzeit aktiv weiterentwickelt, und einer der wichtigsten Unterschiede ist die Möglichkeit, Ihre Netzteile und Anwendungen auf den Markt hochzuladen. Appell und betrifft diese Funktionalität.
Wie können Kunden und/oder Integratoren ihr geistiges Eigentum und andere Rechte schützen? Klingt laut, aber trotzdem :)
Hier sind einige Situationen aus dem wirklichen Leben:
Situation Nr. 1: Durch die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit einem skrupellosen Integrator zur Ausführung jeglicher Arbeiten gewährt der Kunde ihm vollen Zugriff. Und in diesem Moment exportieren/kopieren sie vollständig andere BPs und verwenden sie für ihre eigenen Zwecke.
Situation Nr. 2: Der Kunde zahlt vollständig für die Entwicklung eines großen BP (dieser Betrag kann in Tausend Dollar berechnet werden), und der Integrator bringt diesen BP im eigenen Namen auf den Markt, obwohl dieser BP tatsächlich dazu gehört der Kunde, weil er dafür bezahlt hat.
Situation Nr. 3: Ein Mitarbeiter des Integrators verkauft nach seinem Ausscheiden aus dem Job seine PSUs in eigenem Namen und zu einem viel niedrigeren Preis. Bisher hat dies niemand getan, da der BP nicht verkauft werden konnte.
Sag mir, was ich in solchen Situationen tun soll?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag, Roman Sergejewitsch! Hm, das ist eine interessante Frage. Jetzt ist in OneBox (jede Version) der Zugriff auf Einstellungen (Geschäftsprozesse und eine Reihe von Optionen) für Benutzer mit Administratorzugriffsrechten (Ebene 3) verfügbar. In OneBox OS wird es ganz anders sein: Standardmäßig haben der Kunde und die Mitarbeiter des Kunden keinen Zugriff auf OneBox-Einstellungen und Geschäftsprozesse. Standardmäßig kann der Client fast keine Einstellungen selbst ändern. Es ist notwendig, sich zu ändern - Integratoren kontaktieren oder selbst Integrator werden (Sie müssen eine Prüfung bestehen). Grob gesagt werden wir jetzt kontrollieren, „wer die Einstellungen in dieser bestimmten Box ändern kann“. Für aktuelle Kunden scheint es verrückt zu sein, aber es lohnt sich zu erklären, warum ich mich dafür entschieden habe: 1. OneBox hat eine riesige Menge von Kontrollkästchen, die die Logik des gesamten Systems geschickt beeinflussen. Und wenn Sie jemandem Zugriff gewähren, der nicht weiß, was er tut, wie es sich auf das System auswirkt, führt dies zu Fehlern, für die wir oder Integratoren kostenlos die Verantwortung übernehmen müssen. Jetzt werden in unserem Forum 50% der Fragen generiert wie „Ich setze hier ein paar Häkchen und stelle 500 Aktionen auf die Bühne – warum ist alles dumm?“. Und das müssen wir beantworten, und das ist die Zeit der Angestellten, und das ist Geld, und jetzt sind sie mehr als diese Kunden, die für die Kisten bezahlt haben. 2. Ich muss sicherstellen, dass Integratoren wichtig und geschätzt sind. Denn unser Wachstumsmodell lebt nicht von zufriedenen Kunden, sondern von zufriedenen Integratoren. 3. Und dies löst Probleme mit dem Kopieren von Daten und der Belastung von Geschäftsprozessen. Nur ein verifizierter Integrator kann auf die Einstellungen und Geschäftsprozesse des Kunden zugreifen, und dann mit unserer Zustimmung. Der Integrator im Integrator-Panel auf der Website crm-onebox.com sendet eine Anfrage „Geben Sie mir Zugriff auf die Box clientname.crm-onebox.com“. Wir senden einen Brief an den Kunden „Integrator Vasya Pupkin fordert Super-Admin-Zugriff auf Ihr CRM an. Geben?" Und wenn Sie ja sagen, lassen wir ihn rein. Und wir wissen, wen wir reinlassen. Und wenn er dann Ihren Geschäftsprozess zum Verkauf anbietet, werden wir ihn töten. Dies ist zwar eine vorläufige Antwort. Es ist nicht alles genau. Aber ich denke du verstehst es :)
11.03.2021, 19:11
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim Miroshnichenko CEO OneBox schrieb: Standardmäßig kann der Client fast keine Einstellungen selbst ändern. Sie müssen sich ändern - wenden Sie sich an die Integratoren oder werden Sie selbst Integrator (Sie müssen die Prüfung bestehen)
Maxim, nach dem, was Sie geschrieben haben, gibt es Fragen: 1) Wie erhalte ich Zugriff auf die Einstellungen für erfahrene Kunden? aber wer will nicht Integrator sein? 2) Das heißt, der Kunde kauft/bezahlt verschiedene Netzteile oder Anwendungen, aber er kann sie nicht einmal selbst anschließen? Zum Beispiel: Selbst ein banaler Turbosms-Client kann keine Verbindung herstellen oder einen Alphanamen hinzufügen?
11.03.2021, 20:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

1) Wie erhält man Zugang zu den Einstellungen für erfahrene Kunden, die aber keine Integratoren sein wollen?
Bestehen Sie die Prüfung und werden Sie Integrator. Es ist nicht notwendig, Kunden zu bedienen, aber Sie müssen die Zertifizierung bestehen. ODER unterzeichnen Sie einen Verzicht auf alle Garantien und Supportleistungen. Um es einfach auszudrücken: Ich möchte niemanden in den Motor eines Autos lassen, weil das alles mit einem Ausfall enden wird.
2) Das heißt, der Kunde kauft/bezahlt verschiedene Netzteile oder Anwendungen, aber er kann sie nicht einmal selbst anschließen? Zum Beispiel: Selbst ein banaler Turbosms-Client kann keine Verbindung herstellen oder einen Alphanamen hinzufügen?
Nein, vielleicht. Der Kunde kann die Anwendung so platzieren, wie er möchte, und mit den Anwendungseinstellungen spielen, wenn die Anwendung „nicht von uns“ ist. Wenn unsere - kann nicht. Hier lohnt es sich auch zu verstehen, über welche Art von Einstellungen wir sprechen. Kann der Kunde beispielsweise selbst Kontaktgruppen erstellen? Ja natürlich. Wird der Kunde selbst in der Lage sein, Kontrollkästchen wie „Duplizieren von Telefonnummern in Kontaktkarten zulassen“ ein- und auszuschalten – nein, nur mit Integrator-Zertifizierung, damit er zu 100 % versteht, wozu dies führen wird.
11.03.2021, 20:25
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Roman, da die Kosten für die Integration von Turbosms in den Onebox-Integrator 2 Stunden betragen :)
11.03.2021, 21:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim Shevchenko schrieb: Roman, da die Kosten für die Integration von Turbosmen in den Onebox-Integrator 2 Stunden betragen :)
Maxim, ich glaube nicht, dass das Anschließen von Turbosmen einen Spezialisten 2 Stunden dauern kann. Mit Standardeinstellungen im Netzteil - von 10 bis maximal 40 Minuten. In der Zeit, als ich Boxing gekauft habe und noch nicht damit vertraut war, habe ich 30 Minuten gebraucht, da ich mir auch dieses Video angesehen habe - https://prnt.sc/10jqmww Ja, aber ich verstehe, dass es Diskretion geben sollte , aber es sollte definitiv nicht gleich 1 Stunde sein. PS Im Allgemeinen denke ich, dass wir in dieser Anfrage nicht über andere Themen sprechen sollten :)
12.03.2021, 16:24
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim Miroshnichenko CEO OneBox schrieb: Guten Tag, Roman Sergeevich! 1. OneBox hat eine riesige Menge von Kontrollkästchen, die die Logik des gesamten Systems geschickt beeinflussen. Und wenn Sie jemandem Zugriff gewähren, der nicht weiß, was er tut, wie es sich auf das System auswirkt, führt dies zu Fehlern, für die wir oder Integratoren kostenlos die Verantwortung übernehmen müssen. Jetzt werden in unserem Forum 50% der Fragen generiert wie „Ich setze hier ein paar Häkchen und stelle 500 Aktionen auf die Bühne – warum ist alles dumm?“. Und das müssen wir beantworten, und das ist die Zeit der Angestellten, und das ist Geld, und jetzt sind sie mehr als diese Kunden, die für die Kisten bezahlt haben.
"Also wird die Zeit der Mitarbeiter und das Geld am falschen Ort ausgegeben..." Warum? Sie müssen einen Haufen Fragen im Forum beantworten... Warum? Benutzer richten das System so ein, dass es schief funktioniert. Warum? Es gibt keine vollständige/zugängliche Anleitung. Die funktionale Schnittstellenverbindung ist schwerfällig und kompliziert. Die Funktionalität wird erweitert, aber die Benutzerfreundlichkeit nicht (das System ist nicht intuitiv). Oft machen sich Fehler im System breit (und das Forum ist auch Zeuge davon). ... Und was sind Ihre Antworten auf diese Frage? Wenn die Kunden in Ihrem Fall Integratoren sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass sich für echte „Box-Kunden“ etwas zum Besseren ändert. Dann ist es logisch, dass das System komplex, verwirrend und unbequem bleibt ...
13.03.2021, 10:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Warum? Sie müssen einen Haufen Fragen im Forum beantworten... Warum? Benutzer richten das System so ein, dass es schief funktioniert. Warum? Es gibt keine vollständigen/zugänglichen Anweisungen. Die funktionale Schnittstellenverbindung ist schwerfällig und kompliziert. Die Funktionalität wird erweitert, aber die Benutzerfreundlichkeit nicht (das System ist nicht intuitiv). Oft machen sich Fehler im System breit (und das Forum ist auch Zeuge davon).
Für einen modernen Benutzer ist es einfacher, in einem Chat zu fragen (und sich darüber zu ärgern, dass ihm nicht schnell geantwortet wird), als Anweisungen zu lesen. Denn die Unternehmenswelt besteht zu 90 % aus „Reden“ (Meetings, Zooms, Skype) und zu 10 % aus „Etwas tun“. Denn ein Kind und ein Erwachsener bauen LEGO nicht nach Anleitung zusammen, sondern wie er will. Denn wenn die fehlende Anleitung den Verkauf und die Nutzung der Box verhindert hätte, dann wäre die Anleitung längst da gewesen. Denn Fehler in Software sind ein normaler Vorgang. Die Chromium-Engine, auf der Chrome aufbaut, 1.100.000 offene Fehler, und das sind Fehler von Chrome-Entwicklern zu Chromium-Engine-Entwicklern, noch nicht einmal Benutzerfehler – https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/list
13.03.2021, 13:25
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar