1b.app
Link kopiert -

Lagerarbeit in einem Café

Der Kunde hat ein Café.
Sie müssen Aufzeichnungen über die verkauften Produkte führen, und zwar:
Wenn ein Kunde kommt und ein Getränk bestellt, sollte es bereits zur Box hinzugefügt sein und die Aufgabe des Mitarbeiters besteht darin, das Bestellfenster zu öffnen und dieses Produkt aus der Liste hinzuzufügen.
Danach, wenn wir dieses Produkt hinzugefügt und verkauft haben, sollte OneBox beispielsweise 50 g Kaffee, 150 g Milch und 1 Tasse mit 200 ml abschreiben.
Wie kann eine solche Funktionalität implementiert werden? Durch Produktdatenblätter? Es ist notwendig, diese Funktionalität für die Arbeit in einem Café so schnell und bequem wie möglich zu gestalten.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

1. Ja, Sie können über eine Bestellung verkaufen. 2. Ja, erstellen Sie einen Getränkepass, führen Sie die Produktion durch und verkaufen Sie am Ende das fertige Produkt. All dies kann durch automatische Aktionen erfolgen. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung
02.09.2020, 13:05
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

danke für die Antwort
02.09.2020, 13:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Aber damit der Barista keine unnötigen Fehler sieht und nicht noch einmal die Stufen durchläuft, würde ich ihm einfach 2 Stufen "Start" und "Verkauft" machen, in denen eine einfache Liste von Produkten (Kaffee, Kekse usw.) angezeigt wird einfach hinzugefügt, die Menge und der Vorgang werden sichtbar, Verkauf, Produktion und andere komplexe Aktionen werden in die dritte Stufe "Materialien abschreiben" oder ähnliches verschoben, auf die Sie alle Prozesse einmal täglich übertragen können (am Ende der Schicht, z Beispiel). So reduzieren Sie die Anzahl der Klicks und Übergangsfehler zu den Stufen (was beispielsweise daran liegen kann, dass sie vergessen haben, Kaffee hinzuzufügen, und der Barista schreibt "kein Kaffee auf Lager").
02.09.2020, 13:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich werde meine Lösung über Geschäftsprozesse anbieten. In diesem Fall brauchen wir keinen Getränkepass zu erstellen. Aber jeder kann leicht seine eigene Formel erstellen. So funktioniert es: 1. Erstellen Sie für jedes Getränk eine Vorlage. 2. In die Vorlage fügen wir die Produkte ein, aus denen sie hergestellt wird. In Proportionen, wie es vom Lager abgeschrieben werden sollte. 3. Im Standby-Modus befindet sich die Vorlage im Status „Vorbereiten“. Die Schaltfläche Bereit ist verfügbar. 4. Der Barkeeper hat Zugriff auf alle Getränkevorlagen. 5. Bei der Bestellung wählt er das richtige aus, bereitet es nach dem Rezept zu, das er sieht, und übersetzt es nach Fertigstellung in Ready. 6. In dieser Phase geschieht Folgendes: - Die Zahlung erfolgt; - Erstellung eines Kaufbelegs; - Abschreibung von Getränkekomponenten; - Automatischer Wechsel zum Kochstatus. 7. Der Kunde erhält ein fertiges Getränk, der Barkeeper verbringt ein Minimum an Zeit mit der Interaktion mit OneBox. Perspektiven für eine Erweiterung der Funktionalität gibt es, wenn wir dem Barkeeper die Möglichkeit geben, aus den Komponenten selbst Getränke zu kreieren und deren Rezeptur in das System einzugeben.
28.09.2020, 09:22
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Legeza Vyacheslav Valerianovich Mitarbeiter schrieb: Ich werde meine Lösung über Geschäftsprozesse anbieten. In diesem Fall müssen wir keinen Getränkepass erstellen. Aber jeder kann leicht seine eigene Formel erstellen. So funktioniert es: 1. Erstellen Sie eine Vorlage für jedes Getränk.2. In die Vorlage fügen wir die Produkte ein, aus denen es hergestellt wird, in Proportionen, wie es aus dem Lager abgeschrieben werden sollte.3. Im Standby-Modus befindet sich das Template im Status Vorbereiten.Die Schaltfläche Vorbereiten ist verfügbar.4. Der Barkeeper hat Zugriff auf alle Getränkevorlagen.5. Bei der Bestellung wählt er das richtige aus, bereitet es nach dem Rezept zu, das er sieht, übersetzt es in Prepared.6. In dieser Phase geschieht Folgendes: - Zahlung - Erstellung eines Verkaufsbelegs - Ausbuchung von Getränkekomponenten - Automatisches Umschalten in den Status "Vorbereiten".7. Der Kunde erhält ein fertiges Getränk, der Barkeeper verbringt ein Minimum an Interaktionszeit mit OneBox.Perspektiven für eine Erweiterung der Funktionalität bestehen, wenn wir dem Barkeeper die Möglichkeit geben, aus den Komponenten selbst Getränke zu kreieren und deren Rezeptur in das System einzugeben.
und ich habe eine fertige Lösung, die unter https://icolor.in.ua/bp-napitki-v-kofeyne-ili-v-bare-ibp_process030/ bestellt werden kann. Ich biete das Hochladen und Einrichten an Geschäftsprozess in Ihrer OneBox mit Anbindung an vorgefertigte Einstellungen. Oder ich nehme solche Einstellungen für eine zusätzliche Zahlung vor, gemäß den Tarifen im Supermarkt für Geschäftsprozesse https://icolor.in.ua/ Voraussetzung für den Start des Prozesses, in Ihrer OneBox müssen erstellt werden: - Produktkarten: Getränke und ihre Bestandteile; - Geschäftsprozess Einkauf bei einem Lieferanten, gemäß dem wir Komponenten (Rohstoffe) für Getränke bestellen und im Lager ankommen; - Lager, an die wir Buchungen vornehmen und von denen wir Abschreibungen vornehmen; - Brieftaschen, über die wir Geld von Coffeeshop-Kunden als Zahlungsmittel überweisen. Dieses Verfahren ist universell und eignet sich für die Herstellung beliebiger Getränke, nicht nur für Kaffee.
28.09.2020, 09:54
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar