1b.app
Link kopiert -

Zeigt den Status im Prozess nicht korrekt an (die Liste ist anders) und hat die Ware nicht abgeschrieben, obwohl der „Typ“ in die Phase verschoben wurde

1. Hier ist der Prozess: https://baza.cn.ua/admin/customorder/issue/23224/edit/
Zeigt solchen Unsinn https://prnt.sc/urq03m
Das heißt, laut Verlauf der Etappen zeigt es „Ich werde korrigieren“
In Wirklichkeit zeigt der Typ, dass in der Phase „Übergabe an den Lieferdienst“
Das sollte nicht logisch sein, das ist eine Art Unsinn
2. Ich gehe davon aus, dass das Problem darauf zurückzuführen ist, dass in der Phase „An den Lieferservice übertragen“ eine Übertragung von Teilaufgaben auf eine andere Phase erfolgt und irgendwo ein Fehler aufgetreten ist + sie wurden nicht von der PC-Version auf die Phase übertragen , aber vom MP (das heißt, es könnte dort ein Fehler sein, Fehler bei der Ausgabe)
Aus drei Unteraufgaben ging also hervor, dass diese problematisch ist https://baza.cn.ua/admin/customorder/order/23261/edit/
Darin zeigt sich laut Historie, dass es sich im Stadium „Bearbeiten“ befindet, wenn man sich aber die Liste der Prozesse anschaut, dann befindet es sich im Stadium „Vikonano“.
Hier ist https://baza.cn.ua/admin/customorder/order/?filtershowprocess=&filterdeliver... id =&filtermanagerid =&workflowid[0]=12&statusid[0]=67&statusid[1]=134&statusid[2]=69&statusid[3]=77&statusid[4]=103&statusid[5]=115&statusid[6]=116&statusid[7]=117&statusid[ 8] =118&statusid[9]=119&statusid[10]=78&statusid[11]=140&filterdeletedid=&filternovaposhtastatus=&filtersumfrom=&filtersumto=&filtercode1c=&ok=1&searchLine=
Der Kern des zweiten Problemblocks besteht also darin, dass alle Waren, die sich in dieser Reihenfolge befinden, nicht abgeschrieben werden, sondern in Reserve
Mir ist auch aufgefallen, dass der letzte Punkt
Das heißt, dies https://baza.cn.ua/admin/shop/products/56517/storage/
Er hatte überhaupt keine Reserve, das heißt, in der Produkttabelle hier https://prnt.sc/urq58q wurde gezeigt, dass die Reserve, aber hier https://baza.cn.ua/admin/shop/products/ 56517/storage/ war hier 0 https://prnt.sc/urq6fl (aufgrund der Tatsache, dass dieses Produkt auf Lager war und nach einem Problem gesucht wurde; wenn es nicht vorrätig war, wurde das Problem möglicherweise nicht gefunden)
Ich habe jetzt in der Produkttabelle auf die Stornierung der Reserve geklickt und dann noch einmal auf die Reserve (was würde es in die Reserve legen) und die Ware war ausverkauft
Generell fällt es mir schwer, Worte zu finden, völliger Mist, ich warte auf eine Entscheidung!!!
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Im Allgemeinen ist das Problem im Grunde offensichtlich. Dies passiert, wenn mysql keine Zeit hat, Abfragen schnell zu verarbeiten und Tabellen sperrt, in diesen Momenten gibt es einen DEADLOCK-Fehler oder etwas Ähnliches wie has been away . Und einige der Daten (wie der Statusübergangsverlauf) werden möglicherweise einfach nicht in die Datenbank eingefügt. Es wird auf zwei Arten gelöst: 1) Erhöhen der Leistung des Servers 2) Aktivieren des abgesicherten MYSQL-Modus, der Ihnen einen Fehler auf dem Bildschirm anzeigt, wenn eine der benötigten Tabellen im Moment gesperrt ist, ich habe Punkt 2 für Sie eingefügt
02.10.2020, 17:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Im Allgemeinen ist das Problem im Prinzip offensichtlich. Dies passiert, wenn mysql keine Zeit hat, Abfragen schnell zu verarbeiten und Tabellen sperrt, in diesen Momenten gibt es einen DEADLOCK-Fehler oder etwas Ähnliches wie has been away . Und einige der Daten (wie der Statusübergangsverlauf) werden möglicherweise einfach nicht in die Datenbank eingefügt. Es wird auf zwei Arten gelöst: 1) Erhöhen der Leistung des Servers 2) Aktivieren des abgesicherten MYSQL-Modus, der Ihnen einen Fehler auf dem Bildschirm anzeigt, wenn eine der benötigten Tabellen im Moment gesperrt ist, ich habe Punkt 2 für Sie eingefügt
Server (RAM, Prozessor)? 2. Habe ich einige komplexe Geschäftsprozesse (Subtasks in die erforderlichen Status übertragen und den Status an den Socket für Subtasks senden), die der Server nicht zu Ende bringen kann? 3. Warum reichte die Leistung nicht aus, um die Ware abzuschreiben, aber genug, um sie in den Fertigstellungsstatus zu überführen, obwohl dies das Letzte ist, was das System tun sollte? 4. Warum ist bei einem Prozess mit 3 Teilprozessen ein Problem aufgetreten, bei einem Prozess mit 14 Teilprozessen jedoch nicht?
02.10.2020, 18:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

1. Ich mache keine kostenlosen Analysen Ihres Servers, um diese Frage zu beantworten. 2. Nein, ich glaube nicht. 3. Die Tabelle könnte durch einen anderen Prozess gesperrt sein (im Hintergrund, zum Beispiel mit cron). egal wie viele Unterprozesse
05.10.2020, 09:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: 3. Die Tabelle könnte durch einen anderen Prozess gesperrt sein (im Hintergrund zB per cron)
Wenn ja, dann ist das für mich ganz ähnlich wie bei einem Bug gibt es Sperrverfahren im Systemsatz oder der gesamten Tabelle, dann müssen andere Verfahren erst klären, ob der Satz oder die Tabelle vor der Aktualisierung gesperrt ist, und danach ihre Arbeit verrichten (unter gleichzeitiger Sperrung des Satzes oder der Tabelle) Und jetzt kommt es heraus, so dass es ein Stück Code gibt, etwas muss darin aktualisiert werden, die Prozedur wurde von der Datenbank abgelehnt, und dann, na gut, ich gehe weiter, übertrage es auf den Status abgeschlossen, ich nicht kümmere dich darum, dass die Datenbank abgelehnt hat, meine Aufgabe ist es, zum Status "Abgeschlossen" zu gehen. Soweit ich mich erinnere, hast du das Sperrprinzip nirgendwo angewendet, du hast so etwas wie den Code "Wer der Letzte und Hausschuhe" geschrieben. Oder habe ich nicht richtig gedacht und dich nicht richtig verstanden (es ist nur so, dass ich jetzt einen Fehler habe, der Status der Geschichte ist einer, in Wirklichkeit ist es anders und wer ihn beheben wird, ist mir nicht klar)?
05.10.2020, 10:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Vladislav Kupriyan Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: 3. Die Tabelle könnte durch einen anderen Prozess (im Hintergrund zB durch einen Cron) gesperrt sein, wenn ja, dann ist das einem Bug sehr ähnlich, wie bei mir, wenn es im System Prozeduren gibt, die den Datensatz oder komplett sperren Tabellen, dann sollten andere Verfahren erst vor dem Update klären, ob der Datensatz oder die Tabelle gesperrt ist und danach ihre Arbeit verrichten (während der Datensatz bzw etwas darin aktualisieren, die Prozedur wurde von der Datenbank abgelehnt, und dann, na gut, ich gehe weiter, übersetze in den Status ist abgeschlossen, es ist mir egal, dass die Datenbank abgelehnt hat, meine Aufgabe ist es, zum zu gehen Status abgeschlossen Soweit ich mich erinnere, haben Sie das Sperrprinzip nirgendwo verwendet, Sie haben so etwas geschrieben wie den Code „Wer ist der Letzte und die Hausschuhe.“ Oder ich habe nicht richtig argumentiert und Sie nicht richtig verstanden (Nur habe ich jetzt einen Fehler hängen, der Verlaufsstatus ist eins, in Wirklichkeit ist es anders und wer es beheben wird, ist mir nicht klar)?
Deine Theorie ist falsch. Vlad, ich bin nicht bereit, mich hinzusetzen und Ihnen beizubringen, was MYSQL + LOCK-Tabellentransaktionen sind.
05.10.2020, 10:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Kupriyan Vladislav ValerievichBaza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: 3. Die Tabelle könnte durch einen anderen Prozess (im Hintergrund zB durch einen Cron) gesperrt sein, wenn ja, dann ist das einem Bug sehr ähnlich, wie bei mir, wenn es im System Prozeduren gibt, die den Datensatz oder komplett sperren Tabellen, dann sollten andere Verfahren erst vor dem Update klären, ob der Datensatz oder die Tabelle gesperrt ist und danach ihre Arbeit verrichten (während der Datensatz bzw etwas darin aktualisieren, der Vorgang wurde von der Datenbank abgelehnt, und dann, na gut, ich gehe weiter, übersetze in den Status ist abgeschlossen, es ist mir egal, dass die Datenbank abgelehnt hat, meine Aufgabe ist es, zu dem zu gehen Status abgeschlossen Soweit ich mich erinnere, haben Sie das Sperrprinzip nirgendwo verwendet, Sie haben so etwas geschrieben wie den Code „Wer ist der Letzte und die Hausschuhe.“ Oder ich habe nicht richtig argumentiert und Sie nicht richtig verstanden (ausgerechnet ich habe jetzt einen Bug hängen lassen, der Stand ist Geschichte, in Wirklichkeit ist es anders und wer ihn beheben wird, ist mir nicht klar)?Deine Theorie stimmt nicht. Vlad, ich bin nicht bereit, mich hinzusetzen und Ihnen beizubringen, was MYSQL + LOCK-Tabellentransaktionen sind.
Igor, ich bin auch nicht bereit zu studieren, ich brauche es im Moment nicht, ich brauche das System, um stabil zu arbeiten, während Dinge auftauchen, die Angst machen und sich jeder angemessenen Logik widersetzen (die Basis lebt weiter ihr eigenes Leben, der Manager, der auf den Knopf drückt, kommt im anderen zum Vorschein). Obwohl mir nicht klar ist, was das Problem ist, sagten Sie anfangs, dass der Server, jetzt die Tabellensperre (für mich sind dies nicht zusammenhängende Dinge, global) Können Sie mir konkret sagen, dass Sie bei dieser Aufgabe ein Problem mit der Tabellensperre haben, um dieses problem zu lösen brauchst du .. .. oder dass du einen schlechten server hast, nicht genug ram (ich werde den server testen und versuchen diesen fehler wieder zu bekommen und dann schreibe ich den hoster an damit ich testweise erhöhen kann die Parameter, die nicht ausreichen, wie das letzte Mal, als Sie sagten, dass Sie RAM hinzufügen müssen)?
05.10.2020, 11:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Verbinden Sie, was ich geschrieben habe, und beantworten Sie Ihre Frage: Jede Transaktion in der Datenbank sperrt die Tabelle, und die Sperrzeit hängt von der Leistung des Servers ab, je leistungsfähiger er ist, desto schneller führt er die Operation aus und entsperrt die Tabelle und die Chance um zu LOCK zu gelangen, wird weniger sein. Das ist klarer?
05.10.2020, 11:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Verknüpfen Sie, was ich geschrieben habe, und beantworten Sie Ihre Frage Jede Transaktion in der Datenbank sperrt die Tabelle, und die Sperrzeit hängt von der Leistung des Servers ab, je leistungsfähiger er ist, desto schneller wird er ausgeführt Betrieb und Entsperren des Tisches und die Chance, auf LOCK zu gelangen, wird geringer sein. Das ist klarer?
Ja, ganz Warum hat die Aktion dann nicht geprüft, ob der Datensatz gesperrt ist oder nicht?
05.10.2020, 11:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Ustimenko Igor OneBox CTO schrieb: Verknüpfen Sie, was ich geschrieben habe, und beantworten Sie Ihre Frage Jede Transaktion in der Datenbank sperrt die Tabelle, und die Sperrfrist hängt von der Macht ab des Servers, je leistungsfähiger er ist, desto schneller führt er die Operation aus und entsperrt die Tabelle, und die Chance, zu LOCK zu gelangen, ist geringer. So ist es klarer Ja, es ist ganz Warum hat die Aktion dann nicht überprüft, ob der Datensatz gesperrt war oder nicht?
Wenn du vor jeder Anfrage auf den Tisch klopfst und kontrollierst, ob es LOCK ist oder nicht, dann wächst die Anzahl der Anfragen um das 1000-fache.
05.10.2020, 13:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Kupriyan Vladislav ValerievichBaza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Link was ich geschrieben habe und beantworten Sie Ihre Frage Jede Transaktion in der Datenbank sperrt die Tabelle und die Sperre Der Zeitraum hängt von der Leistung des Servers ab. Je leistungsfähiger er ist, desto schneller führt er die Operation aus und entsperrt die Tabelle, und die Chance, zu LOCK zu gelangen, ist geringer. Also ist es klarer?Ja, ganz Warum hat die Aktion dann nicht überprüft, ob der Datensatz gesperrt ist oder nicht?Wenn Sie vor jeder Anfrage auf den Tisch klopfen und prüfen, ob es LOCK ist oder nicht, dann erhöht sich die Anzahl der Anfragen um das 1000-fache . [/ quote] Ich verstehe vollkommen, dass die Sperrprüfung ein Stück Code ist. Ich habe an der Softwareentwicklung teilgenommen, wo sie viel darauf geachtet haben, und deshalb war ich überrascht, warum es in OneBox nicht funktioniert, ich habe das auch verstanden reduziert die Verarbeitungsgeschwindigkeit und ist unkritisch, während die Protokollierung von Aktionen erfolgt (da dies nicht ganz ein Buchhaltungssystem ist, ist es eher kritisch in der Buchhaltung) Im Allgemeinen verstehe ich richtig, dass die Tatsache, dass das Produkt nicht abgeschrieben wurde, aber in den Status versetzt, auf dem es abgeschrieben werden sollte, ist nur mein Problem (entweder Geschäftsprozesseinstellungen oder Server)?
05.10.2020, 16:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Ustimenko Igor OneBox CTO schrieb: Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Ustimenko Igor OneBox CTO schrieb / a: Link was ich geschrieben habe und Ihre Frage beantworten Jede Transaktion in der Datenbank sperrt die Tabelle, und die Sperrzeit hängt von der Leistung des Servers ab. Je leistungsfähiger er ist, desto schneller führt er die Operation aus und entsperrt die Tabelle und die Chance, sie zu erhalten zu LOCK wird weniger sein. Also ist es klarer?Ja, es ist ziemlich Warum hat die Aktion dann nicht überprüft, ob der Datensatz gesperrt ist oder nicht?Wenn Sie vor jeder Anfrage auf den Tisch klopfen und prüfen, ob es LOCK ist oder nicht, dann wächst die Anzahl der Anfragen auf 1000 Ich verstehe vollkommen, dass die Sperrprüfung ein Stück Code ist, an dem ich an der Softwareentwicklung teilgenommen habe, wo sie diesem viel Aufmerksamkeit geschenkt haben, und deshalb war ich überrascht, warum es in OneBox nicht funktioniert, ich habe auch verstanden, dass es die Verarbeitungsgeschwindigkeit verringert und ist nicht kritisch, obwohl Aktionen protokolliert werden (da dies kein Buchhaltungssystem ist, ist dies in der Buchhaltung kritischer). Im Allgemeinen verstehe ich richtig, dass die Tatsache, dass das Produkt nicht abgeschrieben, sondern übertragen wurde auf welchen Status es abgeschrieben werden soll, ist rein mein Problem (oder Geschäftsprozess oder Servereinstellungen)?
Verstehen Sie, wie Sie möchten - ich werde mich nicht wie ein Kind mit Ihnen anlegen, und auch andere habe ich Ihnen im 1. Kommentar geschrieben, was getan wurde, um das Problem zu lösen, und was passieren wird, der Rest ist rein deine Neugier, die meine Zeit in Anspruch nimmt
05.10.2020, 23:58
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
In dieser Aufgabe https://baza.cn.ua/admin/customorder/issue/23224/edit/ Status wird nicht korrekt angezeigt https://prnt.sc/v1m3in Können Sie es beheben?
18.10.2020, 13:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nein, wir machen das nicht umsonst
18.10.2020, 16:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Nein, wir machen das nicht kostenlos
Nun, ist es ein Fehler, dass das System im Verlauf nicht korrekt anzeigt, oder ist das normal?
18.10.2020, 20:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb:
Ustimenko Igor OneBox CTO schrieb: nein, wir machen das nicht kostenlos [/ quote] Nun, es ist ein Fehler, dass das System wird im Verlauf nicht richtig angezeigt oder ist das normal?
Sie haben bereits eine Antwort erhalten, warum Sie dieses Problem selbst lösen können - indem Sie einen zweiten Übergang zur Bühne machen
18.10.2020, 20:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb:
Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb:
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: Nein, wir machen das nicht kostenlos [ / Zitat ] Nun, ist es ein Fehler, dass das System den Verlauf nicht korrekt anzeigt, oder ist das normal?
Sie haben bereits eine Antwort erhalten, warum Sie dieses Problem selbst lösen können - indem Sie einen zweiten Übergang zur Bühne machen.
Diese "Handbremse" kommt heraus, sodass ich Aktionen deaktivieren muss usw. zu tun Das. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dies ein solches Problem in einem Prozess ist. Okay, ich werde es tun, aber es scheint mir, dass Sie es aufgrund eines Fehlers hätten tun sollen
18.10.2020, 22:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar