1b.app
Link kopiert -

Häufigkeit des Zugriffs des CRM-Systems auf das Postfach

https://goncharenkocentr.1b.app/
Bitte sagen Sie mir, gibt es im SRM-System eine Einstellung oder Anpassung dafür, wie oft das System auf E-Mails vom SRM zugreift?
Wir erhalten übermäßig viele Anfragen an Google-Mails über IMAP und Google sperrt unsere E-Mails fast stündlich. Der Google-Support sagt, dass Sie die Anzahl der E-Mail-Anfragen reduzieren müssen. Sie können diese Beschränkungen weder erhöhen noch aufheben.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag.
Der Kern der Arbeit eines Mailbox-Parsers besteht darin, dass wir uns mit einem Postfach verbinden und während des gesamten Mail-Parsing-Zyklus eine Verbindung mit ihm aufrechterhalten und ständig prüfen, ob neue Briefe erschienen sind. Aber es ist sehr seltsam, dass Gmail solche Einschränkungen hat – Hunderte von Kunden nutzen eine solche Integration und haben keine Probleme damit (zumindest gab es keine Anfragen).
Wenn Sie Ihr Problem wirklich lösen müssen, beispielsweise nachdem Sie eine Verbindung zu einem Postfach hergestellt haben, prüft das System das Postfach beispielsweise alle 5–15 Minuten auf neue Briefe. Sie können in der Integration eine Einstellung implementieren, um die Prüfung festzulegen Zeitraum in Minuten – eine solche Änderung dauert 2 Stunden.
15.01.2025, 11:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir erhalten immer wieder die Fehlermeldung, die ich weiter oben in diesem Thread beschrieben habe:

https://1b.app/ru/forum/mail-management-solutions/18959-periodichno-porushuietsy...

Dann antworteten sie, dass es notwendig sei, bestimmte Einschränkungen in Google Workspace aufzuheben, und zeigten die Einstellungen im System an (die letzte Nachricht von Spezialisten zu diesem Thema), was wir bereits getan hatten.

Ich habe Google insgesamt viermal kontaktiert und sie haben mir verschiedene Empfehlungen gegeben, darunter die Wiederherstellung der Verbindung, die Reduzierung der Anzahl der Geräte, auf denen das Konto angemeldet war usw. Nichts davon hat geholfen. Als ich dann erwähnte, dass 3-4 Mitarbeiter diese Mail gleichzeitig nutzen, sagten Google-Vertreter, dass der Fehler genau deshalb auftritt. Aber das scheint nicht logisch. Parser-Fehler treten auch um 3-4 Uhr morgens auf, wenn überhaupt niemand mit E-Mails arbeitet.

Ich habe auch den Mailversand in Prozessen deaktiviert – und das hatte keinerlei Auswirkungen auf den Fehler, er blieb weiterhin vorhanden. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Lösung darin besteht, wie Sie sagen, beispielsweise alle 5-15 Minuten einmal zu überprüfen, da ich die genaue Ursache dieses Problems immer noch nicht herausfinden kann.

Ich habe einen Screenshot angehängt, auf dem Sie die Häufigkeit des Problems (auch nachts) sehen können. Wenn dieser Fehler wirklich durch eine Verbesserung behoben werden kann, sind wir bereit, darüber nachzudenken. Die einzige Frage besteht darin, die genaue Ursache dieses Fehlers zu ermitteln ... Vielleicht könnten Ihre Spezialisten einen Blick auf unsere Systemprotokolle werfen (Link zum Feld in der ersten Nachricht), um die Ursachen des Fehlers herauszufinden? Dank im Voraus
15.01.2025, 12:05

Ich möchte auch hinzufügen, dass ein solcher Fehler, wie sich herausstellte, seit dem Sommer manchmal aufgetaucht ist. Aber gegen Anfang Dezember tauchte es massenhaft auf.
15.01.2025, 12:06

Zur Sicherheit füge ich auch bei, wie die Integrationseinstellungen im System aussehen.
15.01.2025, 12:38

Navrotsky Sergey Sergeyovich schrieb:
Ich habe Google insgesamt viermal kontaktiert und sie haben mir verschiedene Empfehlungen gegeben, darunter die Wiederherstellung der Verbindung, die Reduzierung der Anzahl der Geräte, auf denen das Konto angemeldet war usw. Nichts davon hat geholfen. Als ich dann erwähnte, dass 3-4 Mitarbeiter diese Mail gleichzeitig nutzen, sagten Google-Vertreter, dass der Fehler genau deshalb auftritt. Aber das scheint nicht logisch. Parser-Fehler treten auch um 3-4 Uhr morgens auf, wenn überhaupt niemand mit E-Mails arbeitet.

muss nachdenken
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob das Problem genau in mehreren Verbindungen zu einer E-Mail liegt (ich war mir zuvor des Problems bewusst, dass Google es nicht mag, wenn man sich oft dort „anmeldet“)
15.01.2025, 16:02

Wenn ja, dann ist es sehr traurig, denn... Mitarbeiter müssen wirklich gleichzeitig mit Post arbeiten. Andererseits würde es dann aber nachts nicht zu solchen Kollisionen kommen. Und heute gab es über Nacht viele Fehlermeldungen (ich füge einen Screenshot bei), obwohl nachts 100 % der Mitarbeiter nicht mit Mail arbeiten. Dann aber gab es ab 8:42 Uhr bis 16:17 Uhr keine Fehler mehr.
Kollegen vermuten auch, dass dies eine Reaktion auf nicht vorhandene oder fehlerhafte E-Mails einiger unserer Kunden sein könnte. Möglicherweise versucht das System viele Male, E-Mails zuzustellen, schlägt fehl und wird von der Anzahl der Anfragen überfordert.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie über dieses Problem nachdenken könnten. Es ist möglich, dass hier einige Verbesserungen erforderlich sind. Anschließend müssen Sie sich an die Geschäftsleitung wenden und die Zahlung vereinbaren. Nur um sicher zu wissen, wo das Problem liegt...
15.01.2025, 18:39

Ich habe vergessen, den Screenshot an die vorherige Nachricht anzuhängen.
15.01.2025, 18:39

Ich sollte auch hinzufügen, dass ich den Umgang meiner Kollegen mit Post falsch interpretiert habe. Tatsächlich sitzen sie nicht in so vielen gleichzeitigen Sitzungen in Gmail selbst. Sie führen ein „Mailing“ durch, was bedeutet, dass wir unsere Prozesse von einer Phase in eine andere verschieben (was dazu führt, dass in der Prozessphase ein Brief gesendet wird). Und in der Post selbst gibt es 1 (seltener 2) Mitarbeiter.
15.01.2025, 22:51

Tindik Maxim Vadimovich
OneBox Production schrieb:

muss nachdenken

Guten Tag. Haben Sie vielleicht irgendwelche Gedanken zu dem Problem, unter Berücksichtigung der Kommentare, die ich oben hinzugefügt habe? Dank im Voraus...
17.01.2025, 11:35

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar