1b.app
Link kopiert -

Erstellen einer Anwendung zum freien Übertragen von Waren von einem Prozess zum anderen.

Es entstand die Idee, die Arbeit eines Logistikers zu verbessern. Tatsache ist, dass der Buchungsprozess in unserem Fall ein separater Prozess ist. Das heißt, es gibt einen Prozess namens „Kundenbestellung“, bei dem für jedes Produkt ein Prozess namens „Bestellung an Lieferant“ gebildet wird, dann werden diese Bestellungen zu einer einzigen zusammengefasst, ihr wird eine eindeutige Nummer zugewiesen, um den Transit der Fracht durch Europa zu verfolgen, wonach sie Europa in Richtung Ukraine verlässt, wo dieser Prozess im Buchungsvorgang namens „Sammelgut“ beschrieben wird, der Waren aus verschiedenen Bestellungen umfasst. Dieses Problem haben wir mit einem separaten Teilprozess „Logistikaufgabe“ gelöst, der die Verknüpfung zur Kundenbestellung an den Buchungsprozess übergibt (sodass das Produkt nach der Buchung für die Kundenbestellung reserviert ist). Nochmals zu Ihrem Verständnis: Wir bestellen Ware in einem Vorgang und verschicken sie in einem anderen. Der Vorgang der Warenübertragung von der Lieferantenbestellung zum Buchungsprozess durchläuft jedoch einen dritten Prozess. Daher ist es nicht sehr praktisch, wenn wir versuchen, einen Buchungsprozess zu erstellen und ihn mit den erforderlichen Waren zu füllen.

Können wir diesen Prozess vereinfachen, indem wir eine Anwendung mit einer Schnittstelle wie der in der an dieses Thema angehängten Datei erstellen?

Die Idee ist folgende: Wir werden 2 Felder haben, die Prozesse in einer Liste anzeigen. Jeder Vorgang wird in seinem Anzeigefeld durch einen separaten Filter gefiltert. Der Prozess verfügt über eine Bildlaufleiste, die eine Produktliste enthält. Produkte können mit allen Attributen, einschließlich einer Verknüpfung zu einer Kundenbestellung zur Reservierung, in einen anderen Prozess gezogen werden.

Dadurch wird die Erstellung dritter Prozesse (Unterprozesse) vermieden, die Belastung der Datenbank verringert und der Speicherplatz des Servers zumindest geringfügig reduziert. Ich halte dies für eine ideale Lösung für logistische Aufgaben, und vielleicht nicht nur. Möglicherweise muss jemand Artikel per Drag & Drop zwischen Kundenbestellungen verschieben. Sie haben ein Projekt, bei dem Produkte Aufgaben symbolisieren und in andere Projekte übertragen werden müssen? Ich halte das für eine sehr nützliche Funktion, die wir wirklich brauchen würden, und es würde die Arbeit mit Produkten und Bestellungen vereinfachen.

Versuchen Sie, meine Eingabeaufforderung in einem Browser zu öffnen und das Ziehen von Produkten von einem Prozess in einen anderen zu testen. So in etwa stelle ich mir die Arbeit mit der zukünftigen Anwendung vor.

Vielen Dank an alle für Ihre Aufmerksamkeit, ich freue mich auf Ihre Antwort zu diesem Thema!
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Калабай Александр
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Hier noch ein Screenshot, da der Text etwas trocken zu lesen ist.
30.04.2025, среда, 20:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar