1b.app
Link kopiert -

Fehler 502 und 504 seit fast 3 Tagen

Die letzten 3 Tage, fast immer Fehler 502 und 504 sowohl in der Box als auch auf der Website. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Integrationen hinzugefügt. Die CPU-Auslastung beträgt fast immer 600-800 %. Gestern habe ich in der provisorischen Krone fast alles ausgeschaltet – es hat nicht geholfen. Der Hosting-Anbieter schrieb, dass die Last von MySQL erzeugt wird. Vielleicht hat sich jemand gefragt, wie man das Problem beheben kann? Was kann eine solche Belastung geben? Neue Produkte kamen nicht massenhaft hinzu, auch BPs wurden nicht massenhaft geschaffen.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Guten Tag.
Es gibt entweder DOS-Angriffe auf Ihren Server oder Bots, die eine Last verursachen, weshalb alle Probleme auftreten, die Sie sehen.
Wir können es analysieren und vor Bots blockieren – 3 Stunden.
20.06.2024, 12:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Der Hosting-Anbieter schrieb, dass MySQL lädt und nicht von außen. Können Bots es so laden?
20.06.2024, 12:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Woher kommt Ihrer Meinung nach die Belastung der Datenbank?
Wenn Sie denken, dass ich falsch liege, können Sie meinen Beitrag einfach ignorieren.
Und der Server wird weiterhin belastet
Belastungsdurchschnitt: 60,86, 52,70, 43,17
20.06.2024, 13:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Da bin ich absolut nicht einverstanden. Bitte sagen Sie mir, wenn wir es jetzt lesen (blockieren), gibt es eine Möglichkeit, es in Zukunft zu verhindern? Wird das Problem morgen erneut auftreten, wenn ich die Automatisierung und Integration wieder aktiviere?
20.06.2024, 13:05
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Heutzutage wird die Belastung nicht durch Einstellungen, sondern durch Bots oder einen Angriff auf Ihr System verursacht.
Belastung: 13:14:29 Belastungsdurchschnitt: 59,86, 61,15, 58,75
Wir können nur von dem schließen, was heute eine Belastung darstellt.
Wenn später etwas eine Last erzeugt, ist es auch notwendig, eine Analyse durchzuführen und diese zu schließen.
20.06.2024, 13:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Bitte erzählen Sie mir mehr: 3 Stunden sind derzeit wie viel Geld?
Und besteht die Möglichkeit, dass es sich doch nicht um „Bots“ handelt und ich etwas „geschnappt“ habe oder der Server einfach nicht über genügend Ressourcen verfügt?
Heute gegen 11-12 Uhr habe ich die zuletzt aktivierte Automatisierung „Produkte im XML-Format exportieren (Rozetka.ua)“ deaktiviert.
Gegen 13 Uhr hat alles perfekt funktioniert. Die Belastung lag im Bereich von 40-60 %
Um 15 Uhr habe ich „Produkte im XML-Format exportieren (Rozetka.ua)“ wieder aktiviert und wieder ging alles schief... -800 % und die stündliche Krone funktionierte nie.
Kann es sein, dass ich einfach nicht über genügend Ressourcen verfüge?
20.06.2024, 18:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
Bitte erzählen Sie mir mehr: 3 Stunden sind derzeit wie viel Geld?

1 Stunde – 30 $ + MwSt. (36 $)

Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
...
Kann es sein, dass ich einfach nicht über genügend Ressourcen verfüge?

NEIN.
Die Antwort liegt in Ihrer Frage:

Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
Ich habe in letzter Zeit keine neuen Integrationen hinzugefügt. ... fast alles in der provisorischen Krone ausgeschaltet - es hat nicht geholfen.

Wenn Bots aufhören, Ihre Website zu crawlen, wird alles großartig:

Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
alles hat perfekt funktioniert. Die Belastung lag im Bereich von 40-60 %
21.06.2024, 10:25
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Guten Tag. Am Freitag habe ich alle Integrationen aktiviert. Beim Boxen kann man mehr oder weniger arbeiten (sehr langsam, aber irgendwie). Aber die Stundenkrone funktioniert nicht normal.
Wenn 3 Stunden die Situation beheben (ich verstehe richtig, dass Sie, auch wenn es sich nicht um Bots handelt, genau sehen werden, was geladen wird und das Problem beheben können?), dann stellen Sie eine Rechnung aus, ich werde jetzt bezahlen.
Und wenn es sich um Bots handelt, verstehe ich richtig, dass dies morgen keinen Schutz vor ihnen bietet? Weil es nicht möglich sein wird, jeden Tag oder sogar jede Woche 3 Stunden zu bezahlen
24.06.2024, понедельник, 13:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Ihnen wird eine Rechnung gestellt.
24.06.2024, понедельник, 15:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Ich verstehe richtig, dass Sie sehen, was genau geladen wird, und das Problem beheben können, auch wenn es sich nicht um Bots handelt?
24.06.2024, понедельник, 15:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

In Ihrem Fall sind es Bots!
24.06.2024, понедельник, 15:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Gibt es eine Möglichkeit, sie für immer zu blockieren?
24.06.2024, понедельник, 15:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Was auch immer wir finden, wir werden es für immer blockieren.
24.06.2024, понедельник, 16:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Es tut mir leid, dass ich diese Fragen stelle. Vielleicht sind sie „nicht ganz ausreichend“. In den sechs bis sieben Jahren, in denen ich Boxen nutze, ist mir so etwas noch nie passiert. Ich möchte also wissen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Kommt sie morgen raus? Wenn Ihrer Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es morgen genauso sein wird, könnte es sinnvoll sein, bereits jetzt Geld für das OS zu sammeln.
24.06.2024, понедельник, 16:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Wenn diese Bots die Website selbst angreifen, ist es vielleicht besser, die Website auf eine andere Plattform zu übertragen (sie ist vor 5 Jahren immer noch veraltet und Google möchte sie nicht einmal indizieren)? Das Wichtigste für mich ist, dass die Box selbst funktioniert (ich kann die Site auf Openkart, Khorosop usw. übertragen oder sie sogar ausschalten).
24.06.2024, понедельник, 17:37
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Guten Tag.
Bots scannen die Seiten der Website, und CRM und IM sind jeweils ein Server, und die Last geht an alle.

Graboviy Pavlo Anatoliyovich schrieb:
Kann man auf dem OS noch Bargeld einsammeln?

Das Betriebssystem verfügt nicht über einen integrierten Speicher. Die Arbeit mit IM erfolgt durch die Integration mit IM von Drittanbietern.
Ob Sie ein Update benötigen oder nicht, liegt bei Ihnen, aber Ihre Version des Systems wird nicht mehr unterstützt (es wird nichts hinzugefügt oder repariert).
25.06.2024, вторник, 11:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Ich möchte den Online-Shop vorübergehend deaktivieren. Dadurch werden die „Bots“ eliminiert. Ich werde eine Woche lang testen, ob mein Server über genügend Ressourcen für den vollen Betrieb der Box verfügt.
Ich habe eine Subdomain erstellt und die Server-IP eingegeben. Ich verstehe, dass von Ihrer Seite noch etwas geschrieben werden muss?
26.06.2024, среда, 10:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
Ich habe eine Subdomain erstellt und die Server-IP geschrieben.

Es ist nicht ganz klar, warum dies getan wurde.
Deaktivieren Sie den Online-Shop – 1 Stunde.
26.06.2024, среда, 13:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Ich mache es, um den Zugriff auf die Box zu behalten und die Domain freizugeben
Jetzt habe ich:
Die Seite ist ein Online-Shop
Site/Admin – Feld
Wenn ich die Seite auf der geöffneten Karte zum Geschäft umleite, gibt es keinen Zugriff auf die Box, also muss es so sein
crm.site/admin – Feld
Die Seite – ich werde mit openkart auf einen anderen Server umleiten
Das Kästchen so einstellen, dass es auf einer Subdomain verfügbar ist?
Stellen Sie eine Rechnung aus
26.06.2024, среда, 14:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Domainwechsel – 1 Stunde.
Deaktivieren Sie den Online-Shop – 1 Stunde.
Insgesamt - 2 Stunden.
Fakturierung?
Nach dem Wechsel der Domain auf crm. In der Box befindet sich kein SSL-Zertifikat.
26.06.2024, среда, 15:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Domainwechsel – 1 Stunde. (Braucht es so viel, eine Domain zu ersetzen)))))
Legen Sie „Vorübergehend“ fest, um den Store zu deaktivieren. Mal sehen, ob die Belastung abnimmt. Eventuell ist auch ein Umzug des Servers notwendig.
26.06.2024, среда, 15:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua


Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
Domainwechsel – 1 Stunde. (Braucht es so viel, eine Domain zu ersetzen)))))

Ich freue mich, dass du Spaß hast, aber nicht alles ist so einfach, wie es scheint ...

Pavlo Anatoliyovych Grabovy schrieb:
Legen Sie „Vorübergehend“ fest, um den Store zu deaktivieren.

Eine Rechnung wird Ihnen zugesandt.
26.06.2024, среда, 17:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Guten Morgen. bezahlt
27.06.2024, четверг, 10:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Guten Tag.
MI ist deaktiviert.
27.06.2024, четверг, 11:10
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Грабовий Павло Анатолійович
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Danke schön. Ich werde es ein paar Tage lang beobachten.
27.06.2024, четверг, 11:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar