1b.app
Link kopiert -

Haftungssaldo in der Kontaktkarte

Guten Tag.

Eineinhalb Jahre lang habe ich nicht irgendwo mit Kunden und ihren Verpflichtungen gearbeitet, und als ich zu ihnen zurückkam, stellte ich seltsame Veränderungen fest.

Zuvor gab es im Block „Finanzen“ ein weiteres Feld, „Der Endsaldo des Kunden“, der wie folgt berechnet wurde:

Kundenpflichten (Bilanz) - Unsere Verpflichtungen (Bilanz).

Es war eine Standard-Boxentscheidung und ihrer Logik nach passte sie vollkommen zu uns. Und nach dieser Logik gestalten wir seit mehreren Jahren alle Geschäftsprozesse.

Jetzt ist dieses Feld irgendwo verschwunden und der zusätzliche Block „Saldo für die Periode“ zeigt ziemlich seltsame Werte an.

Ich habe versucht, mit den Einstellungen des Finanzblocks herumzuspielen, aber das Ergebnis ist Null. Es gibt zwei Einstellungen für die Ausgabe der Endbilanz, die genau das gleiche Ergebnis liefern, und in unserem Fall ist es falsch, weil. Aus irgendeinem Grund fügen sie Verpflichtungen anstelle ihrer Differenz hinzu.

Die Frage ist, wie man die Ausgabe des alten Feldes mit den Gesamtverbindlichkeiten des Kunden zurückgibt, die als Verpflichtungen des Kunden (Saldo) – Unsere Verpflichtungen (Saldo) betrachtet werden?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Максим
Тзов Екомора
Probieren Sie die Achse so aus
02.04.2021, 15:19
macik9157@gmail.com Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Максим
Тзов Екомора
genauer gesagt
02.04.2021, 15:20
macik9157@gmail.com Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Chirkov Maxim Tzov Ekomora schrieb: genauer gesagt
Danke, aber leider nicht das. Ich habe oben darüber geschrieben, da ich bereits alle Einstellungen des Blocks ausprobiert habe. Alle unsere Bestellungen/Zahlungen/Rücksendungen werden seit mehreren Jahren ausgeführt, wobei berücksichtigt wird, dass Verpflichtungen als Differenz (des Kunden minus unserer) betrachtet werden. Diese Einstellung führt zu falschen Ergebnissen. Boxen ergibt -173268,39, aber es sollte -36540,59 sein[##$#]
02.04.2021, 15:25
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag, Ljudmila. Unter "Systemeinstellungen" --> "Sonstiges", nämlich hier /admin/shop/settings/finance/ gibt es eine Einstellung "Berechnen Sie den endgültigen Saldo der Verbindlichkeiten als Summe der Verbindlichkeiten des Kunden und unserer Verbindlichkeiten" . Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, gelten die Daten im Schnittstellenblock "Saldo für den Zeitraum" als Verbindlichkeiten des Kunden + unsere Verbindlichkeiten. Versuchen Sie, das angegebene Kontrollkästchen zu aktivieren, gehen Sie dann zur Kontaktkarte und klicken Sie im Schnittstellenblock auf die Schaltfläche "Anzeigen".
02.04.2021, 17:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Evgeny Igorevich Markov schrieb: Guten Tag, Ljudmila. Unter „Systemeinstellungen“ --> „Sonstiges“, nämlich hier /admin/shop/settings/finance/ , gibt es eine Einstellung „Endsaldo der Verbindlichkeiten als Summe der Verbindlichkeiten des Kunden und unserer Verbindlichkeiten berechnen“ . Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, gelten die Daten im Schnittstellenblock "Saldo für den Zeitraum" als Verbindlichkeiten des Kunden + unsere Verbindlichkeiten. Versuchen Sie, das angegebene Kontrollkästchen zu aktivieren, gehen Sie dann zur Kontaktkarte und klicken Sie im Schnittstellenblock auf die Schaltfläche "Anzeigen".
Danke, aber auch das ist es nicht. Als Ergebnis ist wieder die Summe, aber die Differenz wird benötigt (wie zuvor). Ergibt -173268,39, sollte aber -36540,59 sein[##$#]
02.04.2021, 17:34
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte geben Sie die ID dieses Kontakts in das System ein.
02.04.2021, 17:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Evgeny Igorevich Markov schrieb: Bitte geben Sie die ID dieses Kontakts in das System ein.
807
02.04.2021, 17:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wenn das angegebene Kontrollkästchen deaktiviert ist, lautet die Berechnung: "Verpflichtungen des Kunden" - "unsere Verpflichtungen". Beide Werte sind Modulo. Hier ist das Ergebnis der Zählung .
02.04.2021, 17:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Markov Evgeny Igorevich schrieb: Wenn das angegebene Kontrollkästchen deaktiviert ist, lautet die Berechnung: "Verpflichtungen des Kunden" - "unsere Verpflichtungen". Beide Werte sind Modulo. Hier ist das Ergebnis der Zählung.
Das ist das Problem, dass es modulo zählt. Zum Beispiel ein anderer Kunde, 383. Er hat +267 Griwna beim Drücken und ohne Drücken. Diese +267 UAH sind seine Anzahlung, tatsächlich hat er uns zu viel bezahlt. Sie können seine Bestellungen öffnen und mit Ihren Händen zählen. Dieser Betrag wird mit einem Plus angezeigt, und das ist logisch: Das Endguthaben des Kunden beträgt +267, was bedeutet, dass er eine Einzahlung hat. Und für Kunde 807 sind die angegebenen UAH 36.540,59 die Schuld des Kunden (die Ware wurde versandt, aber noch nicht bezahlt, weil der Kunde eine gestundete Zahlung hat). Wenn ich die Kundenkarte öffne, sehe ich daher im Endsaldo nicht, um welche Art von Saldo es sich handelt, ob es sich um eine Kundenschuld oder eine Überzahlung handelt. Die alte Zeile mit dem Gesamtsaldo (im Block "Finanzen" oben) wurde ohne Modul und unter Berücksichtigung der Vorzeichen gezählt und es war praktisch, weil. sofort war klar, wer wem etwas schuldet, wir dem kunden oder er uns. Und jetzt ist diese Zeile irgendwo verschwunden.[##$#]
02.04.2021, 18:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar