1b.app
Link kopiert -

Betriebssystem – Verbesserung – Dropdown-Höhe

Bitte vergrößern Sie die Dropdown-Liste bei Zahlungen nach oben. Viel bequemer ist es, schnell die gesamte Liste mit einem Blick abzudecken und den gewünschten Eintrag auszuwählen. Je weniger Scrollen, desto besser. Vielen Dank.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Kornev Mikhail Ergo schrieb / a: Es ist viel bequemer, die gesamte Liste schnell mit einem Blick abzudecken und das gewünschte Element auszuwählen.
Ich stimme dieser Meinung nicht zu - das ist keine effiziente Raumnutzung. Im Selektor wurde eine spezielle Suche durchgeführt, da davon ausgegangen wird, dass der Benutzer beim Hinzufügen einer Zahlung in den meisten Fällen bereits weiß, welche Kategorie er ggf. auswählen soll.
04.02.2022, 14:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktion schrieb:
Kornev Mikhail Ergo schrieb: Es ist viel bequemer, schnell die gesamte Liste mit einem Blick abzudecken und das gewünschte Element auszuwählen.
Ich stimme dieser Meinung nicht zu - das ist keine effiziente Raumnutzung. Im Selektor wurde eine spezielle Suche durchgeführt, da davon ausgegangen wird, dass der Benutzer beim Hinzufügen einer Zahlung in den meisten Fällen bereits weiß, welche Kategorie er ggf. auswählen soll.
welches Leerzeichen? ))) Diese Liste öffnet sich für einige Sekunden zur Auswahl! oder finden Sie, was Sie brauchen. Das ist also die Bedeutung jeder Funktion, damit sie bequem ist und gleichzeitig schnell erledigt werden kann! benutze es. Nach Ihrer Logik zu urteilen, wäre es möglich, überhaupt keine Liste zu erstellen, da Sie einfach die Suche verwenden können. aber der Benutzer muss sich nicht alles merken. Es gibt Kategorien, die selten verwendet werden, und es ist unbequem und ärgerlich, diese kleine Liste hin und her zu drehen, um das zu finden, was Sie brauchen. Ich schreibe nicht nur darüber. Es ist für mich viel bequemer, mit der Maus zu sehen und zu stochern, als auf der Tastatur zu stochern, besonders wenn Sie sich nicht erinnern, wie die Kategorie geschrieben ist.
04.02.2022, 15:32
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

über den Raum, den Sie überrascht haben. Wenn Sie die Dropdown-Liste öffnen, machen Sie parallel noch etwas anderes auf dieser Seite? Nein. Aus diesem Grund kann die Liste der Einfachheit halber länger sein.
04.02.2022, 15:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Michael, ich verstehe deine Reaktion nicht - ich als OneBox-Benutzer kann meine Meinung nicht äußern, dass die von dir vorgeschlagene Lösung nicht ideal ist? Warum haben Sie entschieden, dass das gesamte System nur nach Ihren Vorstellungen entwickelt und angepasst werden sollte, ohne die Meinungen und Bedürfnisse anderer Benutzer/Kunden zu berücksichtigen?
04.02.2022, 16:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tatsächlich hat Mikhail Recht, wenn es viele Kategorien gibt und einige selten verwendet werden, ist es sehr unpraktisch, in einem so "begrenzten" Raum nach der gewünschten Zeile zu suchen.
04.02.2022, 16:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nikolai schrieb: Tatsächlich hat Mikhail Recht, wenn es viele Kategorien gibt und einige selten verwendet werden, ist es sehr unpraktisch, in einem so "begrenzten" Raum nach der gewünschten Zeile zu suchen.
Ich sage nicht, dass Mikhail falsch liegt – ich sage, dass ich nicht zustimme, dass dies die richtige Lösung ist, um die meisten Ziele zu erreichen, wenn man mit dieser Dropdown-Liste arbeitet. In Bezug auf Ihr Argument - vielleicht, wenn es unter vielen Kategorien diejenigen gibt, die am häufigsten verwendet werden - führen Sie das Konzept des Sortierens ein und zeigen Sie die an, die durch Sortieren an der Spitze der Liste angezeigt werden? Es ist nur so, dass wenn es wirklich viele Kategorien gibt - man bekommt eine bildschirmfüllende Liste, die den gesamten Arbeitsbereich formal schließt (und alle anderen Daten, wie zum Beispiel ein Konto, überlagert, auf deren Grundlage Sie entscheiden können, welche Kategorie zu wählen, wenn man beim Öffnen des Selektors plötzlich vergessen hat) - meiner Meinung nach nicht die beste Entscheidung.
04.02.2022, 16:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die häufigsten Kategorien werden durch eine automatische Aktion zugewiesen. Aber es gibt Zahlungen, die manchmal Anpassungen oder manuelle Zuordnungen erfordern. Vergiss in 3 Sekunden, was ich tun wollte, naja, sorry, ich verstehe das nicht. Dennoch kann der Selektor geöffnet und geschlossen werden, wobei mit fast einem Klick zwei volumetrische Informationsbereiche gleichzeitig angezeigt werden.
04.02.2022, 17:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nikolai schrieb / a: Vergiss in 3 Sekunden, was ich tun wollte, tja, sorry, das verstehe ich nicht.
Nun, eigentlich basierte meine Argumentation in diesem Thema auch darauf.
Nikolai schrieb/a: Trotzdem kann der Selektor geöffnet - geschlossen werden, wodurch fast zwei große Informationsbereiche gleichzeitig mit fast einem Klick durchgesehen werden können.
Für mich persönlich ist die Suche bequemer als das Öffnen / Schließen, um andere Daten (nach Kontotyp) anzuzeigen - ich sehe sie sofort und suche nach dem, was ich brauche. Nun, im Allgemeinen gehen die Meinungen auseinander. Wenn mehr Bauherren darauf hinweisen, dass es für sie bequemer ist, entscheidet der Architekt, in was er investiert und in was nicht.
04.02.2022, 17:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nikolay schrieb/und: Die häufigsten Kategorien werden automatisch vergeben. Aber es gibt Zahlungen, die manchmal Anpassungen oder manuelle Zuordnungen erfordern. Vergiss in 3 Sekunden, was ich tun wollte, naja, sorry, ich verstehe das nicht. Trotzdem kann der Selektor geöffnet und geschlossen werden, wobei mit fast einem Klick zwei volumetrische Informationsbereiche gleichzeitig angezeigt werden.
Stellen Sie sich vor, ich habe 800 Zahlungskategorien in der Box. Diese. Wenn ich die Liste öffne, werden sie jedoch nicht alle angezeigt. Ich muss zumindest elementar verstehen, welche Buchstaben in der Kategorie sind, die ich brauche, um sie namentlich zu finden (180 davon direkt im Vollbildmodus zu öffnen, hilft mir nicht, sie zu finden, ich werde mich nur noch mehr verirren, wenn ich das sehe viel Text auf dem Bildschirm). Wenn Sie in der Liste gleich einen bedingten Hunderter anzeigen, hilft dies in keiner Weise bei der Suche, da Sie diesen Hunderter mit den Augen durchblättern und nach der gewünschten Kategorie suchen oder einen Teil ihres Namens eingeben müssen.
04.02.2022, 17:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Weihnachtsmann OneBox-Produktion schrieb: Stellen Sie sich vor, ich habe 800 Zahlungskategorien in der Box. Diese. Wenn ich die Liste öffne, werden sie jedoch nicht alle angezeigt. Ich muss zumindest elementar verstehen, welche Buchstaben in der Kategorie sind, die ich brauche, um sie namentlich zu finden (180 davon direkt im Vollbildmodus zu öffnen, hilft mir nicht, sie zu finden, ich werde mich nur noch mehr verirren, wenn ich das sehe viel Text auf dem Bildschirm). Wenn Sie in der Liste gleich einen bedingten Hunderter anzeigen, hilft dies in keiner Weise bei der Suche, da Sie diesen Hunderter mit den Augen durchblättern und nach der gewünschten Kategorie suchen oder einen Teil ihres Namens eingeben müssen.
Das Problem bei der Suche ist, dass, wenn Sie einen Kategorienamen eingeben, die übergeordneten Kategorien verschwinden und es daher bequemer ist, zu sehen, wo sich die Kategorie befindet. Wenn die Hinweise der übergeordneten Kategorie in der Suche belassen würden, wäre es viel besser. Und plus, wenn die Liste auf mindestens 10 Zeilen erweitert wurde. Das ist die ganze Lösung. Niemand braucht eine Liste auf dem ganzen Bildschirm – einfach praktisch und funktional.
04.02.2022, 17:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir sind also schon zu dem Schluss gekommen, dass es keine kleine Liste ist, aber es ist einfach nicht klar, welche übergeordnete Kategorie die gewünschte hat, oder?
04.02.2022, 17:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktion schrieb: Mikhail, ich verstehe Ihre Reaktion nicht - ich als OneBox-Benutzer kann meine Meinung nicht äußern, dass die von Ihnen vorgeschlagene Lösung nicht ideal ist? Warum haben Sie entschieden, dass das gesamte System nur nach Ihren Vorstellungen entwickelt und angepasst werden sollte, ohne die Meinungen und Bedürfnisse anderer Benutzer/Kunden zu berücksichtigen?
Äußere deine Meinung, denn dieses Forum existiert. Aber besser - bieten Sie eine gute Lösung für das Problem an. Und ich stoße ständig auf dieses Problem, das ich hier im Boxen identifiziert habe: bei Zahlungen, bei Produkten, bei Kontakten .... was ich vorschlage: 1. Listen überall auf 10 Zeilen erhöhen 2. Für die Suche in Listen darauf achten, dass übergeordnete Kategorien vorhanden sind blieb während der Suche sichtbar
04.02.2022, 18:05
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Mikhail Kornev Ergo schrieb:
Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktion schrieb: Mikhail, ich verstehe Ihre Reaktion nicht - ich als OneBox-Benutzer kann meine Meinung nicht äußern, dass die von Ihnen vorgeschlagene Lösung nicht ideal ist? Warum haben Sie entschieden, dass das gesamte System nur nach Ihren Vorstellungen entwickelt und angepasst werden sollte, ohne die Meinungen und Bedürfnisse anderer Benutzer/Kunden zu berücksichtigen?
Äußere deine Meinung, denn dieses Forum existiert. Aber besser - bieten Sie eine gute Lösung für das Problem an. Und ich stoße ständig auf dieses Problem, das ich hier im Boxen identifiziert habe: bei Zahlungen, bei Produkten, bei Kontakten .... was ich vorschlage: 1. Listen überall auf 10 Zeilen erhöhen 2. Für die Suche in Listen darauf achten, dass übergeordnete Kategorien vorhanden sind blieb während der Suche sichtbar
obwohl auch Prozesse damit ein Problem haben. im Allgemeinen ist es im gesamten System ...
04.02.2022, 18:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Okay, lasst uns unbequem weiterarbeiten) mit der Hoffnung auf das Beste
07.05.2022, 10:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar