1b.app
Link kopiert -

Antworten:

Wir haben bereits für einige Banken eine Integration mit CISCO durchgeführt. Leider erinnere ich mich nicht besonders an die Details, denn CISCO hat einen Haufen verschiedener Eisenstücke und alles ist ein bisschen anders. Geben Sie das beim Kunden für ein Stück Eisen/Software genauer an.
16.09.2020, 09:39
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Zur Wartung des Firmentelefonnetzes verwenden wir Cisco UCM. Zugriff auf externe SIP-Betreiber haben wir über einen Session Border Controller / SBC, der nach dem Prinzip eines statischen SIP-Trunks (Punkt-zu-Punkt, IP-IP) arbeitet. AVR, Begrüßungen und Szenarien werden auf der CRM-Seite organisiert.Auf der PBX-Seite des Kunden werden Telefonanrufe an die Contact-Center-Nummervon TMZK an CRM und von CRM an den Contact-Center-Betreiber geleitet.
17.09.2020, 11:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Artem, für den Anfang sollten Sie verstehen, dass CISCO ungefähr der gleiche Software-Zoo wie OneBox ist :) Die Telefonie-Integration besteht immer aus zwei Teilen: 1. Abrufen einer Anrufliste (und optional ihrer Tonaufzeichnungen) 2. Click-to- anrufen. 3. Autocall (wir werden dies auslassen und jetzt nicht diskutieren, dies ist eine separate teure Option) Ich habe herausgefunden, dass wir bereits eine Integration mit CISCO durchgeführt haben. Wie erhalte ich eine Anrufliste? Der Systemadministrator auf der Client-Seite muss mitteilen, wo er sie lesen kann. Es kann eine Tabelle in einer Datenbank sein, es kann ein Zugriff auf ein Verzeichnis über FTP/FTPS/SSH sein, wo alle Anrufe blockiert werden. Welche Option auch immer hier ist – 99,9 %, dass wir regelmäßig eine Integration haben. Es gibt auch eine Option, sich über API mit CISCO selbst zu verbinden und Ereignisse in Echtzeit abzufangen, aber diese Geschichte ist nicht sehr stabil. Wie funktioniert Click-to-Call? CISCO hat eine API (ich weiß nicht mehr, wie sie heißt), mit der Sie eine Verbindung herstellen und einen „Call“-Befehl senden können. Dies ist so etwas wie der Befehl Asterisk Originate. Wir können es aufrufen (was nicht sehr stabil funktionieren wird) oder den clientseitigen Systemadministrator ein Skript (Shell, http) erstellen lassen, das wir abrufen, wenn wir einen Anruf tätigen müssen (dies ist die Option, die wir zuvor geübt haben). Insgesamt: Wenn ein Kunde eine Integration mit seinem CISCO benötigt, müssen Sie von der Seite des Kunden: 1. für die Uhreinstellungen 25-30 zahlen (direkt an Entwicklerintegratoren). 2. Direkten Kontakt zum Systemadministrator oder Büro herzustellen, das sie Cisco konfiguriert.
17.09.2020, 12:28
Как со мной связаться - никак :)
Задавайте вопросы на форуме публично - и я отвечу.
Подробнее - https://1b.app/ru/user/11/
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar