1b.app
Link kopiert -

Werte werden mit der Formel [cdatetime|y]-[workflow.number] nicht korrekt generiert

Есть вопросы по работе системы?
Создайте топик на форуме и вам помогут в решении! Создать топик на форуме
Guten Tag. Bei der Generierung des Werts im Zusatzfeld ist ein Problem aufgetreten, wir generieren ihn durch die Variable [cdatetime|y]-[workflow.number] mit der Aktion Füllen Sie das Prozess- oder Kontaktfeld aus, d.h. die Zahlen müssen gebildet werden in einer Reihe innerhalb desselben Prozesses, und das war es noch vor kurzem, hier eine Liste der Bestellungen von vor einer Woche http://joxi.ru/Q2KZbe7HyZ7Ram, und jetzt werden sie mit fehlenden Werten generiert http://joxi.ru /YmE5byDuB5kxBm. Bitte überprüfen und korrigieren
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:


Zufällig werden diese Prozesse nicht gelöscht, welche werden übersprungen? Dies ist nämlich möglich, wenn die Nummer von [workflow.number] dem Prozess bereits zugewiesen wurde und dann der nächste verwendet wurde (und die Prozesse aufgrund eines Fehlers gelöscht / zurückgesetzt wurden, der nicht im Rahmen der Nummernvergabe lag ).
19.10.2021, 18:30
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Punktweise Prozesse können gelöscht werden, aber nicht in solcher Menge, 1 von 10 wird gelöscht, und hier sind überall Leerzeichen. Niemand kann neu erstellte Bestellungen zu diesem Zeitpunkt löschen[##$#]
19.10.2021, 23:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Shatokhina Irina schrieb / a: Punktweise Prozesse können gelöscht werden, aber nicht in einer solchen Menge, 1 von zehn wird gelöscht, und hier gibt es überall Leerzeichen. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt neu erstellte Aufträge löschen
wiederholte Übergänge in die Phase mit einer konfigurierten Aktion?
20.10.2021, 17:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktionsadministrator schrieb:
Shatokhina Irina schrieb: Prozesse können punktuell gelöscht werden, aber nicht in einer solchen Menge, 1 von 10 wird gelöscht, und hier gibt es überall Leerzeichen. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt neu erstellte Aufträge löschen
wiederholte Übergänge in die Phase mit einer konfigurierten Aktion?
Guten Morgen. Wir weisen einen Wert zu und überschreiben ihn nicht mehr. Der einzige Punkt, an dem wir die Bestellnummer ändern können, wenn dieser Wert doppelt vorhanden ist, sind hier die Einstellungen, das heißt, wenn die Bestellnummer zweimal mit demselben Wert generiert wurde, ändern wir sie. Hier sind die morgendlichen http://joxi.ru/12MRbejTw54XMA, niemand hat sie noch berührt, sie wurden von api erstellt und das ist alles, laut Bestellverlauf, wonach eine Lücke von 10 Werten zugewiesen wurde und die Nummer wurde nicht geändert. Der nächsten Bestellung wurde ebenfalls ein Wert zugewiesen und sie änderte sich nicht
21.10.2021, 09:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Ich denke, das Problem ist, dass beim Erstellen eines Prozesses, wenn die Antwort für die erste Aktion einen Fehler enthält, die Nummer immer noch generiert, aber nirgendwo geschrieben wird. Aus diesem Grund gibt es Lücken. Oder selbst wenn es kein Start ist, wird die Nummer trotzdem generiert und nicht aufgeschrieben, wenn Sie während des Übergangs einen Fehler erhalten. Das gleiche Problem wird in anderen Funktionen beobachtet
21.10.2021, 11:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey Sukhanitsky Integrator CRM-Integrator schrieb: Ich denke, das Problem ist, dass beim Erstellen eines Prozesses, wenn die Antwort für die erste Aktion einen Fehler enthält, die Nummer immer noch generiert wird, aber sie wird nirgendwo geschrieben. Aus diesem Grund gibt es Lücken. Oder selbst wenn es kein Start ist, wird die Nummer trotzdem generiert und nicht aufgeschrieben, wenn Sie während des Übergangs einen Fehler erhalten. Das gleiche Problem wird bei anderen Funktionen beobachtet [/ quote] Andrey, ich stimme zu, dass dies der Fall sein kann, aber warum gibt es Lücken in 10 Werten? Ich denke nicht, dass 10 API-Fehler in Folge möglich sind, oder beim Ersetzen eines Doppels die Zahl 10-mal neu generieren. Auch beim Erstellen per API wird versucht zu erstellen - ein Fehler, ein Pass in ein / zwei Zahlen, aber nicht in 10
21.10.2021, 12:25
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Irina Shatokhina schrieb:
Andrey Sukhanitsky Integrator CRM-Integrator schrieb: Ich denke, das Problem ist, dass wenn ein Prozess erstellt wird und die Antwort ein Fehler bei der ersten Aktion ist, die Nummer immer noch generiert wird, aber nirgendwo anders aufgeschrieben. Aus diesem Grund gibt es Lücken. Oder selbst wenn es kein Start ist, wird die Nummer trotzdem generiert und nicht aufgeschrieben, wenn Sie während des Übergangs einen Fehler erhalten. Das gleiche Problem wird bei anderen Funktionen beobachtet [/ quote] Andrey, ich stimme zu, dass dies der Fall sein kann, aber warum gibt es Lücken in 10 Werten? Ich denke nicht, dass 10 API-Fehler in Folge möglich sind, oder beim Ersetzen eines Doppels die Zahl 10-mal neu generieren. Auch beim Erstellen per API wird versucht zu erstellen - ein Fehler, ein Pass in ein / zwei Zahlen, aber nicht in 10 Versuchen Sie, diese Aktionen zu trennen, separat zu prüfen und separat eine Zahl zu generieren
21.10.2021, 12:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey Sukhanitsky Integrator CRM-Integrator schrieb: Versuchen Sie, diese Aktionen zu trennen, separat zu überprüfen und separat eine Nummer zu generieren
Ich habe nicht verstanden, von welcher Art von Überprüfung Sie sprechen? Wenn Sie über die Suche nach Duplikaten sprechen, ist dies in der manuellen Phase, dh in der Anfangsphase nur die Generierung der Nummer und dann, wenn die Bestellung in die Arbeit aufgenommen wird (der Mitarbeiter klickt mit den Händen). es erfolgt eine Prüfung auf Dubletten und ein Update, wenn ein Duplikat gefunden wird Außerdem wurden die Einstellungen wie folgt (Nummerngenerierung und Prüfung auf Dubletten) schon vor längerer Zeit durchgeführt, und das Problem mit Leerzeichen in der Nummerierung trat erst jetzt auf In Bezug auf das Senden von API-Anfragen und was es mit den Antworten des von mir angeforderten Admins auf sich hat, während ich warte
21.10.2021, 13:18
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
es gibt einen Unterschied von mehr als 100 Prozessen zwischen diesen Bestellungen.Wenn Sie sich ansehen, gehen die vorherigen der Reihe nach, das heißt, dies ist kein Muster. Und jetzt filtern Sie einfach die gelöschten Bestellungen heraus und sehen Sie, wie viele zwischen diesen Codewerten liegen.
21.10.2021, 16:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Hier ist ein weiterer Gedanke zum Nachdenken. Haben Sie die Bestellerstellungsvorseite deaktiviert? Wenn ja, dann ist auch wenn Sie versehentlich die Seite zum Anlegen einer Bestellung geöffnet haben, diese bereits erstellt, aber bis Sie sie speichern, wird sie gelöscht.
21.10.2021, 16:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Andrey Sukhanitsky Integrator CRM-Integrator schrieb: Und jetzt filtern Sie einfach Remote-Bestellungen heraus und sehen Sie, wie viele davon zwischen diesen Codewerten liegen.
Unter den entfernten gibt es keine zwischen diesen Prozess-IDs, und wenn ein Prozess erstellt und die Erstellung blockiert wird (z. B. ein API-Fehler), wird der Prozess selbst nicht erstellt, sondern führt die Aktionen des Starts aus. Haben Sie Zeit zum Trainieren?
21.10.2021, 16:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Shatokhina Irina schrieb: Und wenn Sie einen Prozess erstellen und die Erstellung blockieren (z. B. ein API-Fehler), wird der Prozess selbst nicht erstellt, aber haben die Aktionen des Starters Zeit, um zu funktionieren?
kann einfach eine Nummer dafür reservieren, wie es oft beim Importieren von Bestellungen aus anderen Diensten passiert, wenn bei der Erstellung ein Fehler auftritt. Ich denke, hier ist es genauso.
21.10.2021, 16:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Shatokhina Irina schrieb: Und wenn Sie einen Prozess erstellen und die Erstellung blockieren (z. B. ein API-Fehler), wird der Prozess selbst nicht erstellt, aber haben die Aktionen des Starters Zeit, um zu funktionieren? [/ quote] Wenn in der REST-API ein Fehler auftritt, werden die Ergebnisse der Aktionen zurückgesetzt (außer bei physischen Manipulationen mit dem Dateisystem), obwohl es aufgrund von Aktionskonflikten tatsächlich Ausnahmen geben kann mehrere Möglichkeiten sein: 1. Neuformierung der Nummer 2. Änderung des BP mit weiterer Nummernänderung 3. Remote-Prozesse usw. In diesem Fall würde ich gerne verstehen, nach welchen Aktionen die Nummer bereits im System verwendet wird, aber es gibt keinen Prozess damit (wo der Prozess erstellt wird).
21.10.2021, 16:42
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, die oben genannten Prozesse wurden nachts / morgens nur von API erstellt, sie hatten keine Zeit, etwas damit zu tun. Die Einstellungen werden so vorgenommen. Mit der Methode zum Hinzufügen von Bestellungen erstellen wir einen Prozess in der Phase https://crm.ohrana.ua/admin/shop/workflowstatus/367/action/new/ wird gefüllt, hier wird eine Nummer als Aktion zugewiesen. Dann gibt es zwei Optionen für Ereignisse, entweder wird die Bestellung vom Kunden auf der Website ausgefüllt und eine Aktualisierung des Prozesses kommt in der Box an, wobei die Stufe in Bestellung von der Website geändert wird (die Bestellnummer ändert sich nicht, es gibt keine mit diesem Feld verbundene Aktionen auf der Stufe) oder nach 5 Minuten wechselt die Prozessstufe in der Box auf die Stufe Bestellung vom Standort (gleiche Stufe, d. h. es gibt keine Aktion mit dem zusätzlichen Feld Auftragsnummer). Das heißt, wenn Sie einen Wert mit API erstellen, der bereits Leerzeichen enthält, wird davon ausgegangen, dass, wenn Sie versuchen, mit API zu erstellen und einen Fehler erhalten (keine Antwort erhalten), die Aktionen des Starts funktionieren und aus diesem Grund Leerzeichen [ #$#]
21.10.2021, 17:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Shatokhina Irina schrieb / a: Das heißt, wenn Sie einen Wert per API erstellen, der bereits Leerzeichen enthält, wird davon ausgegangen, dass beim Versuch, per API zu erstellen und einen Fehler zu erhalten (keine Antwort zu erhalten), die Aktionen von Anfang an ausgeführt werden funktionieren und deswegen die Leerzeichen
Gibt es Beispiele für Anfragen, bei denen ein Fehler auftritt und die Zahl unwiderruflich iteriert wird?
22.10.2021, 16:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Morgen. Wenn Sie jedoch eine Anfrage zum Erstellen einer Bestellung senden und einen Fehler erhalten, wird die Nummer generiert und wie folgt überprüft: Bestellungen wurden über die Website erstellt, dh sie kamen über api in die Box. Nachdem ich die erste 21-107352-Bestellung von der Website erstellt habe, sende ich eine Anfrage zum Erstellen einer Bestellung https://crm.ohrana.ua/api/orders/add/?login=LOG&password=PAR&clientphone... %5B0%5D% 5Bprice%5D=200&productArray%5B0%5D%5Bid%5D=4986 Da sich diese externe ID bereits in der Box befindet, erhalte ich den Fehler http://joxi.ru/eAOObe1f6B0yKA. Ich erstelle eine zweite Bestellung von der Website - eine Bestellung mit der Nummer 21-107354 kommt in der Box an, dh eine Nummer fehlt. Ich sende erneut die obige Anfrage zum Erstellen einer Bestellung mit derselben externen ID dreimal hintereinander, dann erstelle ich erneut eine Bestellung von der Website und 21-107357 wird in Box erstellt, dh drei Durchgänge. Bitte korrigieren Sie dies [#$ #]
26.10.2021, 09:57
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Irina Shatokhina schrieb: Da eine solche externe ID bereits im Boxen vorhanden ist, erhalte ich eine Fehlermeldung http://joxi.ru/eAOObe1f6B0yKA. [/ quote] Dieser Fehler wird schon vor dem Versuch ausgegeben, einen Prozess zu erstellen, tatsächlich werden dort keine Aktionen gestartet ... Auch wenn während der Erstellung des Prozesses ein Fehler aufgetreten ist - all dies geschieht im Rahmen von eine Transaktion, würden die Daten zurückgerollt ... Bitte geben Sie einen Link zu dem Kontakt an, unter dessen Zugang zur REST-API Sie eine Anfrage senden - ich werde persönlich prüfen und versuchen, herauszufinden, wo das Problem liegt.
26.10.2021, 17:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktionsadministrator schrieb: Dieser Fehler wird schon vor dem Versuch, einen Prozess zu erstellen, ausgelöst, tatsächlich gibt es dort keinen Start von Aktionen ... Auch wenn der Fehler während der Erstellung des Prozesses aufgetreten ist - alle das passiert im rahmen einer transaktion, die daten würden rückgängig gemacht...
das ist was erschreckt
Tyndyk Maxim Wadimowitsch OneBox-Produktionsadministrator schrieb: Bitte geben Sie einen Link zu dem Kontakt an, unter dessen REST-API Sie zugreifen die Anfrage senden - ich werde persönlich prüfen und versuchen, herauszufinden, wo das Problem liegt.
Unter dem Zugang dieses Mitarbeiters starten wir https://crm.ohrana.ua/admin/shop/users/75068/ Vielen Dank
26.10.2021, 17:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Irina Shatokhina schrieb: Unter dem Zugriff dieses Mitarbeiters starten wir https://crm.ohrana.ua/admin/shop/users/75068/
Anfangsnummer 108750 Ich mache 10 Anfragen (oben erwähnt), für jeweils bekomme ich den Fehler {"result":"fail","errors":["Bestellung ist bereits!"],"errorText":false} Die Nummer bleibt 108750. Machen wir es anders - ich habe die Anmeldung in der angegebenen Aktion hinzugefügt Ort der Rufnummer umschreiben - ab aktuellem Zeitpunkt angeben, welche Rufnummer übersprungen wird - ich prüfe nach welchem Verfahren und wo sie aufgenommen wurde. Zum Zeitpunkt des Hinzufügens der Protokolle war die Nummer 108757 für BP=16
27.10.2021, 17:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Morgen. Lücken zwischen allen Werten nach dem von Ihnen angegebenen, z. B. Reihenfolge 21-108764 gefolgt von 21-108770[###]
28.10.2021, 09:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Shatokhina Irina schrieb: Guten Morgen. Lücken zwischen allen Werten nach dem von Ihnen angegebenen, z. B. Bestellung 21-108764 und danach 21-108770
Anscheinend habe ich die Fehlerursache gefunden. Testen, ob alles in Ordnung ist?
28.10.2021, 17:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Danke, ich folge dem weiter
28.10.2021, 17:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Rette mich, jetzt kann ich die Nummer nicht neu vergeben, sie ändert sich nicht
28.10.2021, 17:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

im Verfahren auf Klickaktion https://crm.ohrana.ua/admin/shop/workflow/16/procedure/619/?status=0 Prozess https://crm.ohrana.ua/admin/customorder/zakaz-klienta / 2361886/edit/ sogar das Feld gelöscht, aber jetzt kann ich überhaupt keinen Wert mehr in dieses Feld schreiben, bitte korrigieren Sie, die Arbeit wurde eingestellt
28.10.2021, 17:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Logik der Aktion wurde neu gestaltet - jetzt werden die Felder auf Fülle geprüft, bevor die Variablen in der Formel geändert werden. Überprüfen Sie, ob Ihr Problem gelöst ist?
01.11.2021, 14:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Maxim, guten Tag Trotzdem werden Leerzeichen wiederholt,
02.11.2021, 13:10
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alles, ich habe den Konflikt in der Logik dieser Aktion vollständig gefangen. Ich habe überprüft, es sollte nicht mit dieser Aktion wiederholt werden.
02.11.2021, 17:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bisher ist alles in Ordnung, heute tracke ich bis zum Ende des Tages, und wenn alles ok ist, schließe ich
04.11.2021, 10:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru


Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar