1b.app
Link kopiert -

Vergleich der Summe der Felder der untergeordneten Prozesse mit dem Feld des übergeordneten Prozesses

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, die Bearbeitung eines untergeordneten Prozesses irgendwie zu verbieten, wenn die Summe eines bestimmten Felds in allen untergeordneten Prozessen den Wert des entsprechenden Felds im übergeordneten Prozess übersteigt. Wenn ich zum Beispiel einen Auftrag mit 10 Produkten desselben Typs habe, teile ich ihn in zwei Unterprozesse mit jeweils 5 Produkten dieses Typs auf. Es ist notwendig, es so zu gestalten, dass ich beispielsweise bei der Bearbeitung in einem Unterprozess nicht 7 Produkte herstellen und 5 im anderen belassen kann, was eine Gesamtsumme von 12 ergibt und den Wert im übergeordneten Prozess von 10 überschreitet.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Interessiert auch an dieser Frage.
Im Wesentlichen läuft es auf Folgendes hinaus: Ist es möglich, das Ändern der Felder eines Geschäftsprozesses zu verbieten, wenn dort etwas überprüft wird (was genau zu überprüfen ist - hier kann eine lange Liste stehen)
08.05.2023, 09:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag.
Tatsächlich können Sie die Aktion ändern, die den Feldzustand des aktuellen Prozesses mit der Summe der numerischen Felder des untergeordneten Prozesses vergleicht.
Interessieren Sie sich nur für grundlegende numerische Prozessfelder und numerische Zusatzprozessfelder? In diesem Fall dauert der Abschluss der Aktion 3 Stunden.
Wenn wir auch Vergleiche der Feldbeträge nach Prozessprodukten implementieren (d. h. die Summe der Felder/Zusatzfelder der Prozessprodukte des aktuellen Prozesses wird mit der Summe der Felder/Zusatzfelder der untergeordneten Prozesse/Prozessprodukte verglichen) - Diese Option dauert 4 Stunden
Wenn Sie entscheiden, bei welchem Prozess eine Fehleinschätzung vorgenommen werden soll (d. h. den übergeordneten Prozess als den aktuellen betrachten und alle von ihm ausgehenden untergeordneten Prozesse, beginnend mit dem untergeordneten Prozess), beträgt dies +1 Stunde für die Bewertung einer der akzeptablen Optionen für dich.
Unter Auswertung versteht man die Umsetzung der Möglichkeit, mehrere Bedingungen für den Vergleich verschiedener Felder festzulegen, in einer Aktion.
25.05.2023, 12:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar